Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DT-Fotografie


Premium (World), Kierspe, MK

Neu

... ist diese Talsperre natürlich nicht, aber für mich war es der erste Besuch dort.

Heilenbecker Talsperre - 28. August 2014

Die Heilenbecker Talsperre wurde von 1894 bis 1896 gebaut und ist damit die älteste Talsperre im südwestfälischen Raum. Sie diente als Wasserreservoir für die Hammerwerke und Schleifkotten an der Heilenbecke. Heute dient sie fast ausschließlich der Trinkwasserversorgung. Ihr Stauinhalt umfaßt 0,45 Millionen cbm. Um die Talsperre zieht sich ein ca. 2,4 km langer Rundwanderweg

Kommentare 42

  • Baumgartner Josef 21. September 2014, 14:06

    So ein Schwimmbecken hätte ich gerne zu Hause, im
    Sommer angenehm Kühl und im Winter beheizt. zum
    Schwimmen. Das wären die Täume von diesem Becken.
    Kannst Du dies nicht für mich, ausführen lassen, ich
    würde Dir herzlich Danken. Einen schönen Sonntag
    und einen lieben Gruß Sepp
  • Eifelpixel 9. September 2014, 13:04

    Sieht sehr gut aus mit ihrem umgebenden Laubwald
    Weitere schöne Landschaftsbilder wünsche ich dir Joachim
  • Markus 4 3. September 2014, 16:42

    fein
    Habedieehre
    Markus
  • Olga W 3. September 2014, 7:45

    Klasse gezeigt!
    LG, cosmea
  • Bernd Brügging 2. September 2014, 19:16

    In Verbindung mit der fantastischen Wolkenformation fasziniert die Heilenbecher Talsperre.
    Klasse aufgenommen!
    HG
    Bernd
  • Gaby Falkenberg 2. September 2014, 10:43

    Einen prima Blickwinkel hast du hier gefunden,
    so das Licht und Wolken gut zur Geltung kommen.
    LG.Gaby
  • Hotzenwäldler 2. September 2014, 6:15

    ..und nichts ist in den Schatten als dunkler Fleck zu sehen...und wieder dieser Himmel.
    Sehr sehr gut.
    Georg
  • Sigrun Pfeifer 1. September 2014, 22:30

    Vor so vielen Jahren war ich dort. Ist ja gar nicht so weit weg von mir. Diese Aufnahme ist so schön. Auch im Herbst lohnt sich dort ein Besuch. LG Sigrun
  • TeresaM 1. September 2014, 21:49

    Un paysage superbe dans une très belle photo.
    Excellent, Detlef.
    Amitiés,
  • Anier S. 1. September 2014, 21:28

    Eine hervorragende Landschaftsaufnahme, super Licht, Schärfe und Farben und ein herrlicher Wolkenhimmel.
    Eine angenehme Woche für Dich!
    LG Reina
  • KHMFotografie 1. September 2014, 20:54

    .... wunderschön sieht das aus.... klasse++++

    LG. aus Speyer, Kalle
  • DoroS 1. September 2014, 20:52

    Stimmungsvolle Spiegelung durch den reizvollen Himmel.
    Lieber Gruß Doro
  • struz 1. September 2014, 20:46

    Das Licht ist hier sehr schön.
    Gruß Struz
  • Ralf Farwick 1. September 2014, 20:41

    Heilenbecker Talsperre sagt mir gar nichts. Aber wenn ich dieses Foto sehe muß ich gleich mal googlen.
    Durch das sehr schöne Licht und den tollen Himmel hast Du eine klasse Stimmung eingefangen!!!
    LG Ralf
  • Momente HH 1. September 2014, 19:56

    eine super aufnahme ...
    mit einem tollen himmel und einer klasse Spiegelung !!!
    lg gine