Netzkater - Der Sommer

Netzkater - Der Sommer

830 9

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Netzkater - Der Sommer

Schon wieder Netzkater? Beim letzten Bild von dieser Stelle hatte ich angekündigt, daß nun ein Herbstfoto fällig sei. Aber so lange warten? Zumal es heute genau andersherum war, als so oft. Die diensthabende Wolke tauschte ihr Wesen mit der Sonne. Just in dem Moment, als der Zug zu vernehmen war, zog Sonnenschein am Himmel und auf meinem Gesicht ein Lächeln auf.

Juli 2005



Der Mai:

Harzquerbahn - Netzkater
Harzquerbahn - Netzkater
John Henry Deterding

Kommentare 9

  • Andreas Bothe 10. Juli 2005, 20:45

    Also jetzt bin ich schlauer!

    Klar, schade um alles, was verfällt, aberGaststätten betreiben ist derzeit ja auch ein hohes Risiko...

    Jedenfalls habe ich mit Niedersachswerfen und Netzkater zwei lohnende Motorrad / Fotoziele....

    Gruß Andreas
  • John Henry Deterding 10. Juli 2005, 8:31

    @Andreas, der Name Netzkater rührt von einer im Netz gefangenen Wildkatze her. In der Gaststätte genau an der Abzweigung B4/B81 war das letzte so gefangene Tier ausgestellt. Die Größe ist nicht mit unseren Hauskatzen vergleichbar, vielmehr handelt es sich um einen kapitalen Burschen. Die Gaststätte ist seit der Wende geschlossen und verfällt. Schade, wir sind gern dort eingekehrt.
    Gruß John Henry
  • Andreas Bothe 10. Juli 2005, 6:10

    Klasse getroffen...

    Seit 1989 toure ich mit der TransAlp durch diese Gegend und jedesmal frage ich mich, wenn ich durch Netzkater komme, wieso der Ort so heißt...hat man da Katzen gefangen?

    Gruß Andreas
  • Jochen V. 10. Juli 2005, 0:23

    Wunderschöne Aufnahme !! Gute Position gewählt.
    Gruß Jochen
  • Jürgen Eiden 9. Juli 2005, 21:53

    Sehr schöne Aufnahme. hat Spass gemacht mit dieser Bahn zu fahren

    lg Jürgen
  • Henning Gothe 9. Juli 2005, 21:52

    Warum soll man nicht auch mal Glück haben? Zugegeben, die Stelle ist schon sehr oft fotografiert worden, aber die Monatsvariationen sind auch ganz interessant.
    Gruß
    Henning
  • John Henry Deterding 9. Juli 2005, 21:40

    @Olaf (Haensch), links habe ich einen Holzmast der Telekom aus dem Bild operiert. Das hat wohl leichte Spuren hinterlassen... Das Teil konnte aber nicht bleiben, es sähe sonst wie der Blick durch ein Fußballtor aus.
    Gruß John Henry
  • Olaf Herrig 9. Juli 2005, 21:39

    Die Stelle hat es Dir ja wohl angetan und es hat sich wieder gelohnt!
    Gruß, Olaf.
  • Olaf H 9. Juli 2005, 21:32

    Wunderbar eingefangen und interessante Variation des bekannten Motivs. Hoffentlich stehen die Masten noch eine Weile. Warum ist der Baum links so unscharf?
    Gruß, Olaf