Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

526 27

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

nestelnd...

den halben nachmittag verbrachte ich heute bei dem teich mit den schwänen, die ich schon vor einem monat, damals noch turtelnd, vor der kamera hatte. inzwischen brüten sie und ich konnte die beiden beim aufpolstern des nestes (?) beobachten. herr schwan war jedenfalls intensiv damit beschäftigt, erreichbare schilfteile zu sammeln und vor frau schwan zu deponieren.

ob die jungen bald schlüpfen? irgendwie wirkten die beiden sehr fürsorglich und es war nett, ihnen zuzusehen.
ich hoffe, das bild vermittelt etwas davon - trotz trübem wetter und schilfverdeckter tiere....

schwanentanz
schwanentanz
Jo Kurz
^
pas de deux
pas de deux
Jo Kurz
^
v
schwanen-news
schwanen-news
Jo Kurz


Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/640s • iso-400
freihand
beschnitten

P1040439.JPG
21.03.2007

Kommentare 27

  • Arnd U. B. 25. März 2007, 8:31

    Dir entgeht nichts, Johanna...Lg Arnd
  • Angelice W 24. März 2007, 16:26

    Oh mann ist das schön... Auf die Fortsetzung der
    Love-Story bin ich schon gespannt. Ich hoffe für
    das Liebespaar hat das Leben einen leichten
    Weg gewählt.
    LG Angie
  • J. Und J. Mehwald 22. März 2007, 21:27

    Zwei Bilder, die zu Herzen gehen!
  • Angelika El. 22. März 2007, 20:09

    Eine ganz tolle Aufnahme, Jo!!! Super - mal ein ganz anders Schwanenbild!!!

    LG!
    Angelika
  • Pierrot le petit Belge 22. März 2007, 19:53

    Kommt einfach, toll rüber !
    Slg, Pierrot.
    Ps; könnte etwas mehr dazu schreiben , aber nicht so einfach für mich ;)
  • Gabriele Benzler 22. März 2007, 19:47

    Da bist du aber nah dran gekommen. Klasse aufgenommen.
    LG Gabi
  • Sigrid Detemple 22. März 2007, 17:33

    Deine Einblicke in die Natur und vor allem ins Liebesleben der Schwäne sind immer wieder interessant und vor allem schön anzusehen.
    Bin gespannt wies mit den Beiden hier weitergeht.
    lg Siggi
  • Anoli 22. März 2007, 14:28

    Hattest Du ein Glück! Schön, wenn man das so beobachten kann. Hier sehen wir komischerweise zwar Jungtiere, aber nie Küken!
    LG Ilona
  • Dana Neu 22. März 2007, 13:28

    ... super entdeckt und eine klasse Schärfe :)
    lg dana
  • Dieter Craasmann 22. März 2007, 12:12

    Hoffentlich werden die nicht auch vom Wintereinbruch
    zu sehr überrascht. Sehr schön zeigst Du uns
    einen Eindruck von ihrem Nistpatz.
    Bei dem Schilf drumherum ist es sicher schwierig.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Charly 22. März 2007, 10:07

    Die sind aber früh dran.....sind denn schon Eier im Nest?
    Die Brutzeit beträgt 35-39 Tage, also sei rechtzeitig vor Ort!
    Wir wollen die Fortsetzung der Liebesgeschichte sehen!
    LG charly
  • DiEn 22. März 2007, 9:59

    Eine tolle Aufnahme, so habe ich Schwäne noch nie erlebt :-))
    LG Diana
  • GaBro 22. März 2007, 9:51

    Sehr schön, was du so alles beobachtest. Ich warte auf die Fotos vom Nachwuchs.
    LG Gabriele
  • Marguerite L. 22. März 2007, 9:41

    Eine feine Liebesgeschichte, die Dein wunderschönes Bild erzählt ...
    Grüessl Marguerite
  • Beate Und Edmund Salomon 22. März 2007, 9:22

    Das ist ja ein sehr schönes Foto.Ein Schwanenpärchen beim Nestbau zu beobachten und noch so gekonnt abzulichten ist schon grosse Klasse.
    Gut für Dich, daß der Schwanenmann so intensiv beschäftigt war:-))
    Viele Grüsse Beate und Edmund