Zurück zur Liste
*** NERVÖSE HÜHNER ***

*** NERVÖSE HÜHNER ***

13.745 29

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** NERVÖSE HÜHNER ***

Kenya im August 2020 - Samburu National Reserve

An einem meiner letzten Tage im Samburu Parl trafen wir am Fluß eine recht stattliche Gruppe von Geier-Perlhühnern an, die auf dem Weg zum Fluß waren. Wir verfolgten sie vorsichtig bei ihrer Wanderung.

Diese Tiere sind ein hypernervöses Völkchen und laut gehts da auch zu....:)
Meinen Fahrer und guide bat ich, am Fluß stehen zu bleiben, damit wir die Tiere beobachten und fotografieren konnten, was wir dann auch ausgiebig machten.
Irgendwann mischte sich eine Gruppe der Helm-Perlhühner dazwischen.
Diese Tiere allerdings gscheit in den Focus zui bekommen ist in der Tat eine Herausforderung, die ich angenommen habe, so etwas hält mich ja bekanntlich nicht unbedingt ab...:)

Kommentare 29

  • P. Weber 9. Mai 2021, 8:18

    Die Gruppe hast du sauber auf den Chip bekommen ... die Schärfentiefe super gesetzt!!! Respekt!!!
    LG Petra
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 23. März 2021, 7:56

    Solche Herausforderungen sid doch das Salz in der Suppe.....du hast sie auf jeden Fall sehr gut gelöst.
    LG Olaf & Sylvia
  • Erika Avery 21. März 2021, 17:42

    Eine aussergewöhnliche Gruppe, Hühner sind ja meistens nervös....super schönes Bild.
    Liebe Grüsse - Erika
  • HjK-Fotografie 21. März 2021, 17:23

    Trubelges Gemenge! Starkes Naturbild wieder von Dir!

    Gruß

    Hansjürgen
  • Uli Aßmann 21. März 2021, 11:20

    Hühner-Alarm am Uaso Nyiro!
    Klasse hast Du diese Truppe so mal frei am Wasser fotografieren können.
    Sonst rennen sie immer aufgeregt durch die Buschlandschaft und und warnen vor unliebsamen Raubtieren. Selten konnte ich sie mal fotogen von vorne aufnehmen!
    BG Uli
  • Sharkingo 21. März 2021, 10:01

    Hallo  so viele, tolle Begegnung und sehr schön eingefangen. 
    VG Ingo
  • Susann Kahlcke 20. März 2021, 20:11

    Was für eine herrliche Ansammlung und Aufnahme.
    lg
    susann
  • gerda schmid 20. März 2021, 17:43

    In einem guten Moment abgedrückt, mit den gespreizten Federn. LG Gerdi
  • † Reinhard S 20. März 2021, 17:17

    Eine solch große Gruppe konnten wir im nördlichen Tansania nicht sehen.
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Sybille Treiber 20. März 2021, 17:15

    Da ist ordentlich was los.
    Ein schönes Action-Foto aus dem Tierreich.
    LG Sybille
  • Andreas E.S. 20. März 2021, 17:14

    Eine fantastische Aufnahme von dieser aufgeregten Schar von Geierperlhühnern. Was mag sie zu dieser kompakten  Versammlung getrieben haben ? Auf deinem Foto kann ich kein Helmperlhuhn entdecken. Da muss ich sicher meine Brille Putzen.  Obwohl WIKI die Geierperlhühner auch in Ostafrika als häufig beschreibt, habe ich bei zwei Reisen nach Kenya und Tansania kein Stück  sehen können.
    Dir ein schönes gesundes Wochenende.
    LG  Andreas
  • Mario Hallbauer 20. März 2021, 16:49

    Hier geht es zu wie auf dem Hühnerhof...
    Klasse Wildlife.
    LG Mario
  • Rainer Armbruster 20. März 2021, 16:30

    Schönes und interessantes Afrika-Foto
    LG Rainer
  • Andreas Kögler 20. März 2021, 13:22

    in der Gruppe sind sie stark .... ;-)
    Allein sind sie sonst ziemlich still ...
    gruß andreas
  • Wolfgang Kaeding 20. März 2021, 13:15

    Hallo Astrid,
    was für eine schöne und große Ansammlung von den Prlhühnern und dann auch noch so frei. klasse Foto.
    Viele Grüße Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Kenya
Views 13.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 412.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten