Zurück zur Liste
Nepal-Tempel in Wiesent

Nepal-Tempel in Wiesent

3.057 3

Gerlinde Jauernig


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Nepal-Tempel in Wiesent

http://www.nepal-himalaya-pavillon.de/

Die Ringe des Turmes stellen die Sufen zum erreichen des Nirwanas dar
Das Nirwana zu beschreiben ist schwer

http://de.wikipedia.org/wiki/Nirwana

Ein Auszug aus dem Link:

„Es ist, ihr Mönche, jenes Reich, wo nicht Erde noch Wasser ist, nicht Feuer noch Luft, nicht unendliches Raumgebiet, noch unendliches Bewußtseinsgebiet, nicht das Gebiet der Nichtirgendetwasheit, noch das Gebiet der Wahrnehmung und auch Nicht-Wahrnehmung, nicht diese Welt noch eine andere Welt, [nicht] beide, Sonne und Mond. Das, ihr Mönche, nenne ich weder Kommen noch Gehen noch Stehen noch Vergehen noch Entstehen. Ohne Stützpunkt, ohne Anfang, ohne Grundlage ist das; eben dies ist das Ende des Leidens.“

– Buddha: Udāna, VIII. Pātaligāma, Ud.VIII.1 Nibbana 1[4]

Die bunten Fähnchen sind Gebete (Fürbitten) und werden nicht entfernt
Sie bleiben so lange hängen bis die Natur das erledigt

Vor dem Tempel sieht man die bunte Blütenpracht mit Blumen aus dem Himalaya
Mai/Juni sind die Farbenprächtigsten Monate

Nepal-Tempel in Wiesent
Nepal-Tempel in Wiesent
Gerlinde Jauernig


Mit diesem Bild beende ich meine Serie aus dem Nepal Tempel
Keine Sorge ich stelle wieder welche ein

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 3.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz