Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Neowise vs Meteorit *

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich draußen an der Leine und habe eigentlich nur durch Zufall am Nachthimmel dieses Ding mit Schweif gesehen. Erst dachte ich da zieht vielleicht eine Wolke am Stern vorbei und bring dieses Gebilde zustande, aber weit gefehlt ....... die Kamera hatte ich glücklicher weise dabei und machte einfach mal ein Testbild. Und siehe da, es muss tatsächlich ein Komet sein ;-) Ich wartete noch bis der Himmel noch etwas dunkler wurde und machte dann ein zwei Panoramen von diesem kosmischen Ereignis. Zuhause habe ich später mal gegoogelt und erfahren das es sich um den Komet Neowise C-2020 F3 handelte. Was für ein Glück das ich das da draußen per Zufall miterleben durfte und dann flog auch noch ein Meteorit mit durchs Bild, krass! Mittlerweile wurden hier auch schon eine Menge und zum Teil wunderbare Bilder von Neowise hochgeladen.

Kommentare 57