NEOWISE gespiegelt...

NEOWISE gespiegelt...

4.528 6

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

NEOWISE gespiegelt...

In der Nähe des Wörlitzer Schlosses gab es endlich eine Stelle, um den ins "Wasser gefallenen" Kometen zu fotografieren.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Hettwer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • geraldbastian 29. Juli 2020, 21:17

    Hallo Wolfgang,
    eine schöne Doku der Komet mit klarem Sternehimmel und der Spiegelung im See.
    LG
    Gerald
    • Wolfgang Hettwer 29. Juli 2020, 23:40

      Freut mich, wenn das Bild Dir gefällt. Ich bin einfach am See entlang gelaufen und habe mich an den sich spiegelnden Sternen gefreut. In der Nähe des Schlosses habe ich schließlich diese Stelle gefunden, wo neben der Spiegelung auch noch ein halbwegs sinnvoller Bildaufbau möglich war. 
      Liebe Grüße Wolfgang
  • Hajö - www.hajö.info 25. Juli 2020, 16:55

    Auch diese Idee ist sehr gut - schöne Dokumentation des Kometen über dem Gartenreich. Gefällt mir sehr gut.
    • Wolfgang Hettwer 26. Juli 2020, 22:12

      Das war keine Idee! ich bin eigentlich nur  am See lang gelaufen, um die Sterne im See mit dem Kometen zu fotografieren und habe die dazu passenden Platz gesucht. Dann gab es diese Stelle am Schloß, wo die Winkelkonstellation paßte und die Spiegelung des Kometen gemeinsam mit den Sternen zu sehen war.
      Schön, dass auch dieses Bild dir gefällt. Und das du es öffentlich gemacht hast:

      Viele Grüße Wolfgang
  • foto.fd 22. Juli 2020, 16:48

    Klasse Foto. Habe den leider nicht erwischt.
    V. G. Dieter
    • Wolfgang Hettwer 22. Juli 2020, 16:56

      Ich mußte auch einige Tage warten, bis es geklappt hat. Heute morgen - gegen 4 Uhr wollte ich nocheinmal mein Glück versuchen. Da war es aber schon zu spät, bzw. zu hell :-((, 
      Ich drücke die Daumen, dass es in den nächsten Tagen noch klappt. Bei mir hat das schließlich auch geholfen...  :-)
      Viele Grüße Wolfgang