Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Neowise C-2020 F3 *

Etwas über ein Jahr ist es her da der Komet Neowise so dicht an unserer Erde vorbeisauste und mit bloßem Auge am Nachthimmel zu sehen war. Nur durch Zufall war ich in dieser Nacht draußen und habe dieses Kosmische Ereignis am Nachthimmel gesehen. Hatte zuvor nichts davon mitbekommen und konnte es erst nicht glauben was ich das sah! Holte die Kamera aus dem Auto und machte ein paar Testbilder und habe mir den Kometen auf dem Monitor der Kamera vergrößert, und siehe da es musste ein Komet sein ;-) Habe im Anschluss zwei Panoramen fotografiert und freue mich noch heute dieses Kosmische Schauspiel am Nachthimmel miterlebt zu haben!! Leider hatte ich nur ein Weitwinkel und daher fällt der Komet etwas klein aus, aber er ist durchaus erkennbar denke ich ;-)

Kommentare 38

  • hans-jakob 10. Oktober 2021, 23:53

    wieder mal sehr schön von dir fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Lady Durchblick 5. Oktober 2021, 18:07

    fantastisch...... feine Aufnahme
    LG Ingrid
  • ayla77 3. Oktober 2021, 21:10

    Und wie man den Kometen sieht! Er springt einem sofort ins Auge :-). Da hattest Du aber auch wirklich Glück! Lg, Bettina
  • spBiggi 26. September 2021, 16:12

    Klar, ist er erkennbar und wie und dann noch die MIlchstraße - wie immer wieder voller Begeisterung über so ein grandioses Himmelsschauspiel, das Du in einem gigantisch guten Foto festgehalten hast! Was für ein Anblick!!
    Grüße von Biggi
  • Roman Dullek 25. September 2021, 19:05

    Eine wunderschöne Nachtaufnahme Andreas. 
    Ein fantastischer Sternenhimmel, tolle Lichtstimmung und eine ausgezeichnete
    Präsentation des Kometen. 
    LG Roman
  • Titus08 24. September 2021, 20:33

    Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme!
    lg Christian
  • Wilfried Südheide 22. September 2021, 16:04

    Klasse hast Du dieses Ereignis festgehalten.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
  • jean-paul guigo 22. September 2021, 8:01

    superbe et impressionnant document ! amts jp
  • Sven Hüfner 14. September 2021, 19:22

    Hach, ich mag deine Nachtaufnahmen. Sie wirken immer so unglaublich verträumt. An diesem Bild ist einfach so, dass es praktisch überall am Nachthimmel etwas zu entdecken gibt. Auch die wenigen Wolken macht das Foto spannend. Klasse Arbeit, Andreas! :-)

    Beste Grüße aus Steinhude am Meer & Allzeit Gut Licht!

    Sven
  • Marlies A.-F. 13. September 2021, 20:16

    Wirklich ganz wunderbar festgehalten, gratuliere! LG Marlies
  • Willi W. 10. September 2021, 20:44

    Oh ja... man kann ihn erkennen. Klasse von dir gezeigt und mit einer schönen Geschichte untermalt. Bin begeistert Andreas.
    Liebe Grüße Willi
  • mheyden 10. September 2021, 20:08

    Erwischt!
    Gratulation!
  • Eva Loth 10. September 2021, 17:20

    was für eine herrliche Nachtaufnahme mit dem Kometen  ....LG Eva
  • Ressin 10. September 2021, 17:07

    Ein harmonisches, sehr schönes Bild zeigst du uns, das mir sehr zusagt. 
    Ich wünsche dir, Andreas, noch einen sehr schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • reiner-g 10. September 2021, 16:31

    Eine klasse Aufnahme und der Komet ist sehr gut erkennbar.
    LG Reiner