Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Neopetrolisthes maculatus

Porzellankrabbe (Neopetrolisthes maculatus), ca. 3 cm, Lembeh Strait, Nord-Sulawesi (Indonesien)
Leider stand mir für diese Aufnahme kein Blitz zur Verfügung. Eine LED-Videoleuchte musste für die Beleuchtung sorgen. Sicher nur die zweitbeste Lösung.

Die Details erschließen sich am besten im Vollbildmodus.

Kommentare 33

  • Pfriemer 25. Dezember 2021, 11:04

    Bei den vielen tollen UW fotos, die Du hier setzt, kann ich es gar nicht erwarten, wieder auf Tauchtour zu gehen. Ich hoffe, das ist bald wieder möglich, Gruß Wolfgang
  • Benita Sittner 1. Dezember 2021, 23:27

    ...ganz wunderbar auch in dieser Beleuchtung....er sieht angriffslustig aus....
    VLG Benita
  • Christiane Dreher 24. November 2021, 20:15

    Wow, das sieht ja toll aus!
    Super schön auf Augenhöhe fotografiert und auch die Ausleuchtung fasziniert mich, erstaunlich wie gut hier Zeichnung, Farbe und Details zu sehen sind. Wirkungsvolle Fokussierung der Porzellankrabbe.
    LG Christiane
  • Dagmar Gernt 23. November 2021, 20:39

    Wunderschön und tadellos bearbeitet.
    LG
  • Blula 23. November 2021, 8:54

    Die schaut ja recht angriffslustig aus ;-))
    Du hast Dich davon aber nicht beeindrucken lassen und hast stattdessen ein besonders beeindruckendes Bild geschossen. Hat doch auch richtig  gut funktioniert mit der LED-Videoleuchte. 
    LG Ursula
  • B.Schalke 22. November 2021, 15:02

    Wunderschön wirklich wie Porzellan so zart 
    Ein Genuss fürs Auge 
    VG Biggi
  • Mark Billiau. 22. November 2021, 13:15

    Splendid shot of this striking crab in excellent sharpness !
    Good work !!!
  • dorographie 22. November 2021, 9:30

    sehr schön auf Augenhöhe...wenigstens hattest du eine LED-Leuchte. Die Schärfe sitzt tadellos.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Inken Hantz 22. November 2021, 7:25

    Ein prachtvolles Tier!
    LG; Inken
  • Isy H. 21. November 2021, 23:12

    Fantastisch deine Aufnahme! Lg Isy
  • L.O. Michaelis 21. November 2021, 18:50

    Sehr schön auf Augenhöhe erwischt!
    Die Farben gehen m.E. etwas ins Gelb-/grünliche. Sonst rundum sehr schön ausgeleuchtet...!
    LG
    Lars
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2021, 17:45

    Wunderbar in diesen Farben, eine schöne Aufnahme!LG Vitoria
  • aposab1958 21. November 2021, 17:05

    wenn ich es nicht wüßte, daß dies Unterwasser ist, würd eich denken, die Krabbe kommt glich auf meine Tastatur geklettert . geniale Schärfe.. und staunenswert die Größe--sie wirkt riesig auf dem Bild.. mit den kräftigen Scheren möchte ich nicht unbedingt Bekanntschaft machen...
    schönen Sonntag
    lg Sabine
  • Jan Schliebitz 21. November 2021, 16:10

    Farblich sehr harmonische Aufnahme, die Krabbe strahlt richtig. Was die Farbe angeht, ist der Name sehr passend, aber so hart wie Porzellan wirkt sie dann doch nicht.
    Gruß
    Jan
  • Conny Müller 21. November 2021, 16:02

    Eine Schönheit der man lange ins Gesicht schauen möchte. Das knappe Licht wirkt sehr natürlich.
    LG
    Conny