1.387 6

Ulrich E.


kostenloses Benutzerkonto, Wolfenbüttel

Nektargarten

Wer sitzt bei diesem Wetter nicht gern im Biergarten
unter dem Sonnenschirm im Schatten und schlürft
etwas Erfrischendes ...?!

Canon EOS20D, 88mm KB, ISO400, 1/125s F8.0, 1707.05 16:47 MESZ (siehe EXIF)
übrigens kein Makroobjektiv, nur das EF-S 18-55 Zoom

Kommentare 6

  • A. M. aus B. 21. Juli 2005, 20:14

    Das Bild fällt mir leider jetzt erst auf. Es ist sehr, sehr schön. Besonders die kräftigen Farben, die Du sehr geschmackvoll auch in den Rahmen eingearbetet hast.
    Die Hummel sieht aus, als könnte sie nichts aus der Ruhe bringen. Schön auch, wie die Flügel schillern.
    Toll erwischt (manchmal gehört eben auch etwas Glück dazu)!
    Gruß, Anke
  • Lady Durchblick 18. Juli 2005, 23:51

    klasse Aufnahme...
    der vergleich mit dem Biergarten passt ja perfekt... :-)
    vg Ingrid
  • Angela J. 18. Juli 2005, 22:42

    @ Johannes. die Blütenblätter sind schlicht und einfach so. hab sie auch im garten.
    @Ulrich:der Titel ist genial. Foto gefällt mir auch sehr gut.Schärfe stimmt! Mit dem Normalen kit eine super Aufnahme.
    Hab übrigens auch das Tamron 28-75mm, was Du erhälst. Hab es aber noch nicht richtig ausprobiert, da ich im Moment im Macro-Rausch bin.Ich galube aber, mit Tamron Objektiven kannst Du nichts falsch machen.
    LG Angela
  • Bernd Hans Müller 18. Juli 2005, 21:24

    Schön kommentiert dein Bild, was in der Schärfe und im Verlauf gut rüberkommt.
    Gruß Bernd
  • Ulrich E. 18. Juli 2005, 20:35

    @Johannes: Du meinst sicher die Ränder jeweils im grünen Hintergrund der Blütenblätter, also in erster Linie im unteren Bilddrittel? Ich habe keine Ahnung, kann nur vermuten, dass es evtl. etwas mit der Nachschärfung nach dem Verkleinern und oder mit der Kompression zu tun hat. Die Sache mit der Nachschärfung habe ich noch nicht raus, entweder zuviel oder zu wenig, :-( . LG Ulrich
  • Johannes W. 18. Juli 2005, 20:29

    :) der vergleich passt !
    schöne farbe und interessanter schärfeverlauf.
    aber wie kommen die ränder an den blütenblättern zustande?