Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nektar schlürfen

Nektar schlürfen

274 11

Siegfried


Basic Mitglied, Südbaden

Nektar schlürfen

Wenn die Sonne heraus kommt, sind sie unterwegs, die putzigen Woll- oder Hummelschweber ( Bombylius major ).
Hier hat er sich gerade die Blüte des Lungenkrauts vorrgenommmen.

Kommentare 11

  • Waldgitti 18. April 2016, 8:22

    reizvoll und schön erwischt den Wolli!
    LG Brigitte
  • Ingrid und Gunter 17. April 2016, 16:29

    Das ist ja ein toller Schnappschuss-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • Brigitte Kuytz 15. April 2016, 8:54

    ein Macro vom Feinsten im sehr schönen Farben- und Lichtspiel
    l. gr. brigitte
  • Sonja Haase 14. April 2016, 16:15

    Sehr schön erwischt. Ich sah noch nicht mal eins... hier hinkt es alles ein wenig hinterher. Aber wenn es dann losgeht... komme ich kaum hinterher :-) Toll erwischt, den flinken Flieger. VG Sonja.
  • Raymond Jost 13. April 2016, 19:47

    Ein richtig gutes Makro in bester Schärfe im schönen Licht abgelichtet.
    Raymond
  • Wolfg. Müller 13. April 2016, 16:35

    Gut hast Du dieses auf den Chip gebannt. Das in bester Fotoqualität.
    Auch ich durfte dieses vor einiger Zeit beobachten und bewundern.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne frühlingshafte Fotomotive.
    Gruß Wolfgang
  • Clemens Kuytz 13. April 2016, 12:41

    *S*U*P*E*R*...hab hier noch keine entdeckt
    lg clem
  • Norbert Kappenstein 13. April 2016, 10:38

    Ist mir noch nie gelungen diese schnellen Flieger vernünftig abzulichten. Dein Makro ist sehr gut geworden.
    LG Norbert
  • Marion Hörth 13. April 2016, 9:39

    Ja, wenigstens sie sind auch hier unterwegs - allerdings in einem Tempo, welches es nahezu unmöglich macht ein gutes Foto zu bekommen....
    Dir ist es prächtig gelungen, diesen schnellen Wollschweber aufs Bild zu bannen - sehr schön !
    HG Marion
  • Marianne Schön 13. April 2016, 9:14

    Und du hast das sagenhaft schön fotografiert...
    es ist ein fantastisches Bild geworden.
    NG Marianne
  • Karl-J. Gramann 13. April 2016, 9:11

    ja, sie sind so klein.....da muss man sich mühen, sie vernünftig auf den sensor zu bannen.
    lieber Siegfried, endlich ist die zeit des ruhens vorbei.
    ich wünsche dir viele schöne fotomotive in der nächsten zeit.
    vg karl