Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nein,es ist keine Macro Aufnahme

Nein,es ist keine Macro Aufnahme

457 5

Peggy D.


Free Mitglied, Hückelhoven

Nein,es ist keine Macro Aufnahme

Raupen des 'Karminbär'-Schmetterlings (Tyria jacobeae)

Zum ersten Mal gesehen und sehr erstaunt.Diese Raupe ist so dick und so gross ,wie ein Mittelfinger.Ich glaube,sie hat sogar Beißwerkzeuge....

Kommentare 5

  • Anita Jarzombek 15. November 2007, 20:55

    Großartig, ganz großartig!! Super aufgenommen und tolle Schärfe. Die sieht richtig putzig aus.
    LG, Anita
  • F R A N K 15. August 2007, 10:20

    Schöne Makroaufnahme!
  • Martina Brich 14. August 2007, 22:46

    gut das es User gibt, die einem noch was erklären könen, find ich toll...man lernt hier immer mehr dazu.
    klasse Aufnahme von einem "Bohrer", wie da wohl dann der Schmetterling zu aussieht?
    lg Martina
  • Peggy D. 14. August 2007, 22:25

    Hach,und ich dachte,ich hätte sie im Internet gefunden.....Danke,Marc,für deinen Hinweis,man lernt eben nie aus( ich hatte schon ganz verzweifelt das Jacobskreuzkraut auf meiner Wiese gesucht)
    LG
    Peggy
  • Marc Zschaler 14. August 2007, 22:19

    Eine sehr schöne Doku.
    Es ist aber eine Weidenbohrerraupe.

    Eine Karminbärraupe ist wesentlich kleiner und sieht so aus:Liebe Grüße Marc