Runzelkorn


Premium (Basic), España

Nein, er wars nicht!

Kommt Musik in den Tag, dann kannst du indessen
deine Sorgen fast gänzlich vergessen.
Ob fröhliche oder getragene Weisen,
mit lauten Tönen oder mit leisen,
der Rhythmus hält dir dein Leben intakt,
und sei es auch noch so abgefuckt.
Doch dann kam dieser bescheuerte Arsch
und erfand für die Menschheit den Trauermarsch.

Kommentare 14

  • Prost Marlies 3. Mai 2021, 22:41

    In Coronazeiten passt ein Trauermarsch besonders gut....
    LG Marlies
  • Köhlerin 1. Mai 2021, 18:56

    Manchmal ist Musik gar traurig,
    manchmal ist sie furchtbar schaurig.
    Dann macht man die Ohren zu,
    oder regt sich auf, wie du.

    Schnall dir doch Kopfhörer dran
    und mach dir Deep Purple an.
    Dann kannst du dabei Chipse essen
    und den Musilproll vergessen.

    LG Köhlerin
  • Maria J. 1. Mai 2021, 12:39

    Bei dem Gesicht hatte er keine andere Wahl ... ;-(
    LG Maria
  • Janne Jahny 1. Mai 2021, 0:18

    Mit dem Gesicht ist er woanders. Die Knöpfe drücken sich selber, ganz automatisch, so gehts Rumdenken daneben auch noch ..... "Wieso hat eigentlich meine Freundin so komisch geschaut" - "Hatte ich den Herd ausgeschaltet" - "Was koche ich heute?" - "Warum muss ich immer noch auf der Straße spielen?" -  " Ein Mikrofon sollte ich mir mal kaufen" usw. usw.
  • Marina Luise 30. April 2021, 14:38

    Wenn das so klingt, wie die Mundwinkel prophezeihen und wie die Reparaturen auf dem Instrument aussehen ... oha! :))
  • Georg2020 29. April 2021, 6:20

    Herrlich!!!!!!!!!!!
  • Adele D. Oliver 29. April 2021, 0:58

    schluchz, schluchz .... und das mitten am
    Nachmittag :-(((( actually -I love both portrait and poem !!!
    warm regards,
    Adele
  • Rebekka D. 28. April 2021, 22:36

    du bist wirklich ein begnadeter Spruch Kreirer ..  ;o) Rebekka
  • anne-marie.guinet22 28. April 2021, 20:48

    Schönes Instrument!
  • nenirak 28. April 2021, 18:43

    Für jede Stimmung die richtige Musik
  • Ruth U. 28. April 2021, 18:07

    Ich höre noch die Musik vom vorigen Bild, die ist gar nicht traurig, allerdings, so wie der da guckt, da könnte man glatt heulen.
  • Dorothee 9 28. April 2021, 16:59

    Eine wehmutsvolle Melodie. Trauermusik für Angehörige, die am Grabe stehen. Deinen letzten Satz finde ich deshalb zu derb.