1.763 12

Frank Dro


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Nefertiri

Nefertiri geliebt von Mut
Hier das meines Erachtens schönste Relief im hinteren Quergang vor dem Allerheiligsten.
Es zeigt Nefertiri oder auch Nefertari, die Frau von Ramses II, wie sie links von Hathor und rechts von Isis flankiert wird, die ihr mittels der erhobenen Hände göttliche Kraft verleihen.

Kommentare 12

  • Rita1 17. September 2013, 19:30

    Wunderschöne Aufnahmen hast du hinbekommen... ich liebe Ägypten... danke für deine Anmerkung zu meinem Bild und die Tipps für meine nächste Ägypten-Reise... *gg

    LG von Rita
  • Klaus Zeddel 2. Februar 2013, 15:14

    Ich kann nur die Klarheit und Schärfe Deiner Aufnahmen bewundern, auch diese Szene wirkt perfekt und fast plastisch und ist zudem in einem wunderschönen warmen Farbton gehalten.
    LG Klaus
  • Helga Hack 28. Januar 2013, 13:26

    Hervorragend zeigst Du, wie Nefertari von den Göttinnen gehuldigt wird!
    Ein schönes Bild!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • EriG 27. Januar 2013, 20:43

    Frank in seinem Element *lach* ;-) saubere arbeit!
  • xyz 27. Januar 2013, 17:27

    Perfekt fotografiert - Respekt!
    Gruß Ulf
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. Januar 2013, 13:07

    Geschichten in Bildern:-)))) Ein wirklich sehr gut erhaltenes Relief!
    Viele Grüße Anita
  • Eva Winter 27. Januar 2013, 11:20

    Das waren wohl alles wunderschöne und vor allem sehr große und schlanke Gestalten. Du kennst dich einfach perfekt aus.
    LG Eva
  • Ulrich Ruess 27. Januar 2013, 11:08

    Ob sie sich haben träumen lassen, wie lange in der Zukunft man sie in solch optischer Perfektion noch bewundern wird ...
    lG Ulrich
  • Peter Höreth 27. Januar 2013, 10:52

    tolle Stimmung........... tolle Arbeit
    VG Peter
  • Jopi 27. Januar 2013, 10:34

    Wenn die wüssten was heute da abgeht.........
  • Manfred Kreisel 27. Januar 2013, 10:22

    von diesen beiden göttinen möchte ich mir auch mal den hut aufsetzen lassen ;-) Du hast recht - ein herrliches relief, das du hier hervorragend präsentierst. Die feinen details sind bei diesem lichteinfall sehr gut zu bewundern.
    Gruß manfred
  • Klaus Kieslich 27. Januar 2013, 10:02

    Sehr gut das Relief herausgearbeitet
    Gruß Klaus