Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

12.049 29

Gerhard Huck


Premium (Pro), Obersulm

Neckargold

Obwohl notwendigerweise noch eine Weile im Pausenmodus, konnte ich mir die gestrige Chance nicht entgehen lassen, dank des freundlichen Hinweises von KBS 705 den blauen Rheingoldzug mit E10 1239 auf seiner Fahrt von Köln nach Heilbronn abzupassen, und zwar, wie im Bild zu sehen auf der Bad Friedrichshaller Neckarbrücke.

Der Zug kam früher als erwartet, ich hatte gerade erst die Kamera ausgepackt und eine Fotostelle provisorisch erprobt, da kam er schon auf leisen Sohlen angeschlichen und ließ mir keine Zeit mehr für Feinkorrekturen bezüglich Standort und Technik. Aber ich war heilfroh, ihn nicht verpasst zu haben - das war wirklich "just in time"! ;-)
Und erstaunlich obendrein: ich war bei meiner Aufnahme mutterseelenallein!

Danke, Kevin, und bis bald wieder, liebe Freunde!

Kommentare 27

  • AndreasRossel 15. Juli 2017, 8:02

    Da hat alles gepasst.Besser geht es nicht mehr.Da sieht man wieder, das just in time doch nicht so schlecht ist.So nimmt man das was am besten aussieht ohne lange zu suchen.Und hinterher kommt es auch so herüber.
    VG Andreas
  • Rauxeler 1. November 2016, 16:48

    Starkes Bild!

    Grüße Sebastian :)
  • rail66 25. Oktober 2016, 23:09

    Ein Traum von einem Bahnbild!
  • D.J.B. (2) 18. Oktober 2016, 18:20

    Schön anzusehen, mit der Spiegelung
    VG Dieter
  • SWB 8. Oktober 2016, 19:19

    Klasse, du hast für diesen besonderen Zug eine exzellente Stelle ausgesucht. Gefällt mir sehr.
    VG Uli
  • BurkhardKo 22. September 2016, 11:33

    Ein sehr schönes Spiegelbild des Zuges. - Gruß Burkhard
  • markus.barth 20. September 2016, 20:09

    Was für ein Paradezug für diese Strecke. Ich selbst war leider verhindert, sonst hätte es hier auch noch ein Bild aus meiner Ecke gegeben.

    Starkes Foto.
  • Thomas Reitzel 18. September 2016, 16:55

    Hätte leicht ein Notschuß werden können, aber dank einiger Übung hast Du die Situation gerettet.
    Der Neckar lag auch ruhig, alles bestens.
    Ganz schön nah am Ufer..!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 14. September 2016, 16:24

    Hallo und vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Lobe und anerkennenden Worte zu meiner Aufnahme, worüber ich sehr erfreut bin - wie auch über den geglückten Schuss selber!
    Leider kann ich Markus' Kritik am unsauberen Fluss nicht fotografisch bereinigen, der blaue Himmel hat schon sein Bestes getan, was an Färbung möglich war. ;-)
  • Laufmann-ml194 13. September 2016, 20:06

    der Fluß könnte sauberer, wenig bräunlich sein
    sonst feiner Schuss vom High-End-Fernverkehr wie er zu meinem Geburtsjahr war
    vfg Markus194
  • makna 12. September 2016, 22:47

    Das ist natürlich ein Top-Motiv, allein schon wegen des Zuges in artreiner Färbung !!!
    Der originelle Titel passt geografisch schon, ist freilich im Thumb ein "??!&??" ... ;-)
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 12. September 2016, 21:18

    Großartige Aufnahme!
    Gruß D. J.
  • BR 45 12. September 2016, 13:40

    Für nen "unvorbereiteten Schnappschuss" gibts hier
    aber überhaupt nüscht zu meckern
    Klasse Brückenmotiv mit Spiegelung !!
    Grüsse Andy
  • dreamcat 12. September 2016, 12:52

    Wunderschöne Momentaufnahme mit super Spiegelung!
    LG Gisela
  • Roni - raildata.info 12. September 2016, 10:54

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Neckar
Views 12.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 16.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten