8.772 14

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

NEBULÖS

Heute Vormittag wollte sich der Nebel einfach nicht auflösen ....,
immer wieder kamen die Schwaden aus dem Saaletal hochgezogen !
Doch dann ging es urplötzlich rasant schnell .....
Hier kam ganz zaghaft die Leuchtenburg immer mal aus dem Nebel heraus, um gleich darauf wieder im dicksten Nebel zu verschwinden .....
unterhalb der Burg befindet sich unsichtbar der Ort Seitenroda.
Einerseits recht spannend, andererseits aber auch ziemlich zeitraubend ..... ;-)
So war das heute im ostthüringer Land ...
Horrido
&
bis später

Kommentare 14

  • Daniel 19 3. März 2021, 12:28

    Mysteriös sieht diese Stimmung aus, mir gefällt das Nebel heisst rückwärts gelesen Leben, das habe ich im letzten Herbst hier gelesen.
  • M.Hogreve 3. März 2021, 10:21

    Hat was, man muss zwar etwas genauer hinschauen aber dann wird ein tolles Motiv sichtbar das in dieser Nebelwand fast Geheimnisvoll rüberkommt .
    Gute Idee die Wetterlage sich so zu nutzen zu machen !
    grüße
    manfred
  • werner thuleweit 3. März 2021, 7:38

    Träumchen von Landschafsfotografie!!!
    LG
    Werner
  • Starcad 2. März 2021, 22:47

    So entstehen Mythen, die Burg taucht aus dem Nebel auf und verschwindet wieder.
    Cool.
    LG Marc
  • Jürgen Divina 2. März 2021, 22:37

    Das sieht klasse aus. Auch wenn der vollständige Durchblick fehlt. Aber das macht ja gerade den Reiz.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Klausi 65 2. März 2021, 21:37

    Kenn ich, hab früher mal mit der alten Knipse in der Waschküche rumprobiert, sah etwa genau so aus;-)
    Hier kommt ne gewisse Stimung auf, wirkt so ein bischen geheimnisvoll.
    LG Klaus
  • Saxon-2 2. März 2021, 20:38

    So was kenne ich gut, immer warten und warten bis sich mal die richtige Stelle auflöst, hast du aber prima hinbekommen.
    Gruß Saxon
  • Kraichgau-Natur-Photo 2. März 2021, 19:18

    .. kommt gut das nebulöse Thüringer Land...
    Lg Alex und ira
  • Werner Bartsch 2. März 2021, 19:06

    Da oben habe ich vor Jahren ein Rittermahl zu mir genommen -
    nachdem wir vorher ausgiebig die herrlichen Trockenrasen drumherum inspiziert hatten.
    Das war damals weniger nebulös :-)
    Gruß
  • Mario Hallbauer 2. März 2021, 18:37

    Spannende Nebelszene. Sei froh, die Alternative wäre langweiliger blauer Himmel...
    Es sie denn, Du wolltest gefiederte Zweibeiner fotografieren. Bei uns wurde es gegen Mittag klar.
    LG Mario
  • Norbert Kappenstein 2. März 2021, 18:05

    Gefällt mir sehr gut dein Nebelbild Andreas, gestern ist es mir genau so ergangen.
    LG Norbert
  • Fritz Ziereisen 2. März 2021, 17:40

    sehr schön die Nebelstimmung festgehalten.
    Gruß Fritz
  • siedpic Naturfotografie 2. März 2021, 17:19

    Das sieht aber auch sehr spannend aus. Gefällt mir. Gruß Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 8.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Tamron SP 90mm F2.8 Di Macro 1:1 USD (F017)
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Geo