Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
101 3

Wurmi68


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Rainer Hellmann 22. Januar 2015, 19:38

    Schönes Motiv auf jeden Fall. Hast Du gut gesehen.
    Ich hätt´s vielleicht noch knapper geschnitten, oben und unten. Ich hab´s aber so wie so mit knappen Schnitten :-)
    Alles ist Geschmackssache.
    LG, Rainer
  • Wurmi68 21. Dezember 2014, 6:56

    Danke! Das mit der Schärfe ist gut erkannt: Ich hatte bei der Aufnahme eigentlich das vorderste, blaue Boot fokussiert. In der Nachbearbeitung habe ich dann die Farben absichtlich etwas ins Surreale verfremdet, und in dem Zug auch mit der selektiven Schärfe gespielt. Zu der etwas unwirklichen Anmutung schien es mir ganz gut zu passen, dass mit der Auswahl der Bildmitte ein nicht ganz scharfer Bereich zum Schärfezentrum wurde - aber ich glaube, versuche das Gleiche tatsächlich nochmal mit dem "richtigen" Schärfezentrum am Bug des blauen Bootes. Danke schon mal für die konstruktive Anregung!
  • LAVA EIKON 20. Dezember 2014, 20:07

    Das ist ein wunderbares Motiv! Leider fehlt mir hier wenigstens an einem Punkt die Schärfe. Am idealsten auf der 9 ;-)

    LG Karo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.9 mm
ISO 100