Monika Berg


Premium (Pro), Ostholstein

Nebeneingang

..........der Vicelinkirche in Bosau

In Bosau steht die um 1150 erbaute St. Petri-Kirche. Sie ist eine der ältesten Kirchen Schleswig-Holsteins, wird nach dem Missionspriester und späteren Bischof Vicelin auch Vicelinkirche genannt. Der Turm der Kirche wurde während des Dreißigjährigen Krieges im Jahr 1627 durch ein Feuer zerstört und 1662 wieder aufgebaut. Im Jahr 1685 überstand der nun mit 3 Glocken und einer Uhr versehene Turm und die Kirche als einziges Gebäude einen Großbrand, dem ganz Bosau zum Opfer fiel. Heute finden während der Saison in der Kirche Konzerte, Meditationsabende und Kirchenführungen statt.

Quelle: www.ostsee-und-nordsee.de

Kommentare 72

  • Ebert Harald 27. August 2013, 10:26

    brillant, mehr kann man da nicht schreiben, LG Harald
  • Georges Vermeulen 5. Juni 2012, 19:05

    Sehr interessant gemacht , gefällt mir auch ..!!
    Gr Georges
  • roro ro 6. November 2011, 10:43

    1A: ein Motiv wie geschaffen für HDR!
    lg, roland
  • Helmut-Roman Köhler 12. Juni 2011, 21:47

    ine gute Arbeit
    LG. Helmut
  • Bea Herzberg 14. März 2009, 19:27

    ...damit könnte man gut einen Fantasyroman illustrieren,
    hat so etwas Mystisches
    LG Bea
  • CMH 10. März 2009, 19:14

    Starkes HDR...

    + kräftige Farben
    + Schärfe
    + Kontraste

    Bin begeistert....
    ....
  • Edy Schreiner 23. Februar 2009, 14:43

    Dornröschen (-; gefält mir super !!

    durch ein interessantes Bild auf der Startseite bin ich auf deine Bilder, die mir sehr gut gefallen, aufmerksam geworden. Jetzt sehe ich dass ich mich auch schon auf der Seite deines Sohnes herumgetrieben hat, auch tolle Sachen, liegt in der Familie.((-:

    steht hier wohl besser *g*
  • Eddy-Pu 16. Februar 2009, 12:44

    Was soll ich hier noch anmerken.....
    Wirkt durch seine *Weichheit* einfach großartig!
    LG Eddy-Pu
  • Peter Hawk 15. Februar 2009, 11:49

    Wo treibst du dich denn immer rum??? Geile Location!!!!
    Super Bearbeitet Monika!!!!!

    greetz
    Peter Hawk
  • tanu676 14. Februar 2009, 20:32

    deine fantasievollen fotos sind schon etwas spezielles
    weiter so
    lg tanu
  • jimmyshadow 14. Februar 2009, 17:06

    Sehr schöne Tonung und
    klasse Doku,gefällt mir!!

    lg jimmy
  • SteinA 14. Februar 2009, 13:57

    Geniale BEa. und starkes Motiv!!
    Was soll ich da noch sagen? :-)

    MfG
    Alex
  • Pe-Sto 14. Februar 2009, 10:24

    Die Kontraste sind vom Allerfeinsten. Ganz besonders schön finde ich den Lichteinfall, Monika. Eine beeindruckend gute und schöne Arbeit!!
    glg Peggy
  • Norbert Kalus 13. Februar 2009, 7:36

    klasse geworden
    sieht aus wie aus einem Märchen

    Gruß Nobby
  • Sei-Design 12. Februar 2009, 22:53

    schöner Schnitt, kippt nur leicht nach hinten...
    EBV sehr schön gewählt, passt super.

    VG Tho