Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nebenbeschätftigung eines Berlinbesuches

Nebenbeschätftigung eines Berlinbesuches

6.488 14

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Nebenbeschätftigung eines Berlinbesuches

Nun hatte ich mal in Berlin zu tun und, wie ja sicher die meisten hier wissen, findet man in den Parks der Stadt viele zutrauliche Habichte - da muss ein kleiner Abstecher drin sein! Es ist keine Kunst diese auf den Chip zu bekommen. vielmehr ist es eine Kunst, die Zeit zu finden um die beste "location" zu finden und dort auch noch mehrfach zu warten, bis sich eine wirklich passende Gelgenheit ergibt. Die kommt sicher, aber man braucht Zeit und ein arbeitender Familienvater hat diese nicht und so bin ich schon mit kleinen Mitbringseln zufrieden. So dieses vorjähriges Weibchen, das im Übrigen mit einem ausgefärbten Männchen verpaart ist. Die Zutraulichkeit der Habichte in Großstädten wie Berlin und Hamburg hat gezeigt, dass Verpaarungen mit vorjährigen Weibchen keinesfalls besonderes selten sind. Bei meiner heutigen Kurzvisite fand ich gleich zwei solcher Verpaarungen. Wer also noch will, sei ermutigt noch vor Vollaustrieb der Bäume, einige der vielen Habichte der Hauptstadt näher zu betrachten.

Kommentare 12