Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Neben dem Bach........

"Neben dem Bach........

1.816 25

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

"Neben dem Bach........

den roten Weiden nach haben in diesen Tagen gelbe Blumen viel ihre Goldaugen aufgeschlagen............" so beschreibt -Hermann Hesse- in einem seiner lesenswerten Frühlingsgedichte das Erblühen der Narzissen.

Bei unserer ersten diesjährigen Wanderung im "Hohen Venn" habe ich die güldenen Blüten aufgenommen.

Ich widme dieses Foto einem geschätzten fc-Mitglied, Bernd Steinrötter, von dem ich weiß, dass ihn Einiges mit der Region Eupen-Malmedy-St. Vith verbindet.

10D / Tamron 3,5/180er Macro / Blende: F: 5,6 / Zeit: T: 1/180 s / ISO: 200 / Camera auf Anorak abgelegt

Foto von Manfred

Kommentare 25

  • Almhütte 28. Februar 2013, 17:28

    Gefällt mir sehr gut, mit dem unscharfen Hintergrund, eine tolle Aufnahme !
    LG.Almut
  • Dietmar Kock 12. April 2005, 8:44

    einfach fantastisch,
    eine wunderbare stimmung
    und sehr schönes licht:-)
    lg dietmar
  • Hanne L. 11. April 2005, 13:24

    Wunderschön!! Die Weichzeichnung paßt hervorragend zu dem schönen Motiv. Eine traumhaft schöne Präsentation!!
    LG Hanne
  • Wolfgang Knorz 10. April 2005, 22:40

    Herrlich komponiert und ein herrliches Spiel mit Farbe und Schärfe. Ich bin begeistert.

    Gruß
    Wolfgang
  • Werner Büttner 10. April 2005, 15:06

    Hallo Manfred,

    für mich eines deiner schönsten und besten Blumenfotos!! Wunderschön! Das passt alles!

    Schönen Sonntag
    noch und liebe Grüße auch an Helga

    Werner
  • Conny R. 10. April 2005, 14:17

    Ein schönes leuchtendes Gelb, die Unschärfe gibt dem Bild etwas sehr weiches!
    Viele Grüße
    Conny
  • Hans- Rainer Kästner 10. April 2005, 13:15

    Lieber Manfred,
    Dein Frühlingsgruß gefällt mir besonders gut. Das zarte Gelb der Blüten und die Präsentation mit den Abschattungen an den Rändern ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße auch an Helga von Hans- Rainer
  • Anne Gie. 10. April 2005, 7:36

    Ein Traum in blaßgelb :O)
    Sieht wunderschön aus.... wie ein Bild aus einem Traum...alles so zart und weich... Klasse Gestaltung :O)
    Liebe Grüße und euch beiden einen schönen Sonntag wünscht ANNE
  • Zwecke 9. April 2005, 23:17

    Mit der eingerahmten Unschärfe wird der Blick regelrecht auf die Blüten gelenkt.
    Saubere Bearbeitung. Aufnahme gefällt mir.
    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag zum Spazieren.
    LG Horst
  • Bernd Schlenkrich 9. April 2005, 22:34

    Traumhaft schön ist diese Aufnahme, Manfred
    Ich freue mich, übe die gelungene fast pastellhafte Wirkung dieser Szene.
    LG
    Bernd
  • Gabi F. 9. April 2005, 22:10

    ich kann nur wiederholen, was meine Vorschreiber hier sagen.
    Auch ich finde das Foto von der Gestaltung und Präsentation ganz super.
    LG Gabi
  • Klaus Kieslich 9. April 2005, 21:26

    Was soll ich da noch schreiben....ist ja schon alles erwähnt.....ach ja : DAS BILD IST SPITZE !
    Gruß Klaus
  • Nana Ellen 9. April 2005, 20:36

    Wie von allen schon erwähnt eine super Präsentation.
    Hier gibt es solche Blumen nicht (aber dafür natürlich
    andere schöne) Halbzeit ist um, Auch Euch beiden ein schönes sonniges WE mit Grüssen aus GC Nana-Ellen
  • Trautel R. 9. April 2005, 20:00

    sehr gut präsentiert und eine sehr gute information dazu.
    helga und dir möchte ich einen hoffentlich regenlosen sonntag wünschen
    trautel
  • Friedel Schmidt 9. April 2005, 19:56

    Gelungene Frühlingsstimmung sehr gut präsentiert.
    LG Friedel