Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
8.581 70

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Nebelzauber...

Die Wetterstation von Groß Sarau zeigte bei leichten Minusgraden 98 % Luftfeuchtigkeit an. Meine Hoffnung auf einen dezenten Nebel über dem See ging in Erfüllung. Das Licht war ganz weich - so, wie ich es gerne mag ;-))
Vielleicht war es eine der letzten frostigen Nächte in diesem Winter...

Kommentare 70

  • Pixelknypser 20. April 2019, 14:40

    Eine Aufnahme die mir gefällt,Daumen hoch+++VG Ingo
  • Berry09 15. April 2019, 18:04

    Schöne Perspektive und tolle Farben.
    VG Jörg
  • Beate.S. 12. April 2019, 12:25

    Das hat sich wirklich gelohnt - herrliches Licht und ein zarter Nebelschleier verzaubern dein Bild. Die entstandene Tiefenwirkung zieht den Betrachter förmlich ins Bild hinein. Gefällt mir sehr gut. VG Beate
  • Karin.M 25. März 2019, 23:39

    Wow,da erkenne ich sofort,daß Du diese Aufnahme gemacht hast! In einer besonderen Perfektion kannst nur Du diese wunderschönen Fotos machen,ich bin hin und weg vor Begeisterung! LG Karin
  • Komposti 24. März 2019, 21:30

    Top ... sehr schön ... eine herrliche Stimmung :-)

    HG Komposti
  • pictureuser 16. März 2019, 10:37

    wieder eine wunderschöne Aufnahme von Dir , da passte ja alles ...vg pu
  • Dark-Emerald 13. März 2019, 13:37

    Ein Klassiker! Wunderbar die verschiedenen Farben des Himmels, die sich im Wasser spiegeln. Man folgt mit dem Steg mit dem Blick.... einfach Klasse!
    VG
    Brita
  • Insulanerin 11. März 2019, 18:36

    Kompliment, da warst du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    Der Blick wird schön ins Bild hineingezogen, und die Dalben scheinen fast zu schweben...
    LG
  • rolvin 10. März 2019, 19:09

    Hallo Birgit, also die idealen Voraussetzungen für eine solch wunderschöne Aufnahme.
    Tolle Blickführung und herrlich schön die zarten Farben und das tolle Licht.
    LG Roland
  • Jan Oesen 10. März 2019, 17:48

    Ein tadelloses Foto.Es ist ein Genuss,diesen Moment auf deinem Bild zu sehen. VG Jan Oesen
  • Dornvögel 9. März 2019, 23:39

    Von der Aufnahme geht wirklich ein Zauber aus, da warst Du im richtigen Moment am Wasser.
    Liebe Grüße Christa
  • Carsten D. - CD-Photo 9. März 2019, 22:16

    Traumhaft schön.

    Grüße Carsten
  • Blue Bear Revival 9. März 2019, 11:53

    Die Dalben und das Schilf sind schmückendes Beiwerk für den Vordergrund, die Landschaft und der Dunst bilden den stimmungsvollen Hintergrund ... Und der der Steg lockt in die Tiefe des Bildes. Zu meinem Voranmerker: Ich hätte auch erst gedacht, dass ein diagonal durchs Bild verlaufender Steg noch gefälliger gewesen wäre, meine aber, dass der Bildausschnitt hier die Wirkung des Verlaufes von Licht und Farben besser unterstützt, was im anderen Fall wohl so nicht funktioniert hätte, bzw. nur wenn Du ins Wasser gegangen wärest, was bei den Temperaturen eher nicht zu empfehlen ist :-)
    Außerdem erzielt auch die Strenge der Mitte seinen gewissen Reiz ...
    Am wichtigsten ist hier aber wirklich die kühle, aber bezaubernde Stimmung des Morgens ...
    GVG Gerd
  • tanu676 8. März 2019, 20:44

    nehmen wir mal an der Steg wäre mal nicht in der Mitte wie meistens bei solchen Aufnahmen wie würde sich das auswirken 
    was für eine bezaubernde Lichtstimmung die hier vorgefunden hast
    hg tanu
  • Rita340 7. März 2019, 19:53

    Wunderschön ausgerichtet und dein Bild zieht in die Tiefe.
    LG Rita

Informationen

Sektionen
Views 8.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten