Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nebelschwaden auf dem Heimweg

Nebelschwaden auf dem Heimweg

488 10

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

Nebelschwaden auf dem Heimweg

Auch dieses Foto stammt vom Winter 2010 in Dänemark. Auf dem Rückweg nach Skagen konnte ich diese Aufnahme leider nur während der Autofahrt machen. Wir hatten keine Möglichkeit anzuhalten. Es war gegen 16.00 Uhr,
Sonnenuntergang, Nebelschwaden und der Mond, da musste ich einfach abdrücken.
Übrigens ist Skagen bekannt für sein besonderes Licht. Die Maler um die Jahrhundertwende lebten dort regelmäßig. Auch heute noch kommen viele Maler, besonders in den Sommermonaten nach Skagen.

Kommentare 10

  • sonnenlicht 30. November 2011, 15:16

    Sehr schöne Winter-Nebel-fast schon weihnachtliche Aufnahme.
    LGS
  • Schneeball 29. November 2011, 23:25

    Herrliches Stimmungsbild in einem feinen Licht.
    Irgendwie Geheimnisvoll mit dem Nebelschwaden.
    LG Edi
  • LichtSchattenSucher 29. November 2011, 22:38

    Wie wärs mal mit radfahren ?
    Anhalten kein Problem, keine Scheibe, kein Blech !
    Schöne Nebelstimmung ...
    Gruss
    Roland
  • SYLKON 29. November 2011, 20:40

    Tolle erinnerung vom vergangene Kälte Winter.Gelungene Präsentation.
    LG Sylwek
  • Klaus Duba 29. November 2011, 20:17

    Dafür ist es doch gut geworden Barbara! So ein Wetter finde ich sehr faszinierend, die Kälte und das stürmische Wetter kommen klasse zum Ausdruck!
    LG
    Klaus
  • dieterundmarion 29. November 2011, 19:20

    Das ist Dir wirklich sehr gelungen. Hier zählt der Moment :D. Auch ich kenne das.....traumhafter Sonnenuntergang und wo war wir???? Auf der A1, wo man nicht anhalten kann (von einer Baustelle in die nächste) :D:D:D:D.
    LG Marion und Dieter
  • roka 29. November 2011, 18:34

    für einen Schnappschuss aus dem Auto doch sehr gelungen, der Nebel sieht aus als wäre es Schnee.
    LG roka
  • Klatt Arno 29. November 2011, 16:12

    Ist doch toll geworden. Mir gefällt deine Aufnahme. Manchmal kann man wirklich nicht anhalten. Ging mir auch schon so.

    L.G. Arno
  • Elly van der Ploeg 29. November 2011, 12:49

    Imer schade wenn man bei solche Lichtstimmungen nicht anhalten kann, aber das kenne ich auch.
    Trotdem ist das Bild sehr schön und wirkt sehr ruhig.
    Und eigentlich ganz gut gelungen für ein "Autofahrtbild".
    LG Elly
  • KleinerKnipsi 29. November 2011, 12:40

    Klasse Moment...
    hat etwas sehr mystisches...

    lg knipsi

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Views 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 800