2.841 7

Karola Hoppe


Premium (Pro), dem Kreis Recklinghausen/ NRW

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Karola Hoppe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dieter Nießner 17. Mai 2022, 15:22

    Eine sehr inspirierende Lichtstimmung. Haste toll gemacht.
    VG Dieter
  • Dierk W. 17. Mai 2022, 12:49

    Hi Karola,
    da hast du eine tolle Lichtstimmung und ein schönes Motiv eingefangen. Was so ein wenig Nebel ausmacht ist schon toll.
    Ich nehme an du konntest aber keinen Schritt zurück machen, damit der Baum oben nicht abgeschnitten wird. Für Hochformat wäre er dann aber leider auch zu breit gewesen.
    Ansonsten stark!
    LG Dierk
    • Karola Hoppe 17. Mai 2022, 16:15

      Hallo Dierk, danke für dein Feedback. Diese Aufnahme ist um 5.20 Uhr entstanden. Da war es real noch viel dunkler, als es auf dem Foto aussieht. Erst die Belichtungszeit bringt das Motiv zum Vorschein. Ich habe mit einer Festbrennweite fotografiert (mein 24-70mm Obj. ist ausgenudelt und focussiert nicht mehr richtig) und habe leider erst beim Sichten am Monitor zuhause gesehen, dass ich hier an oberen Bildrand etwas mehr Luft gebrauchen könnte. Aber da kann man nicht mal eben die 250 km nach Holland zurückfahren und das Foto neu machen ;-). Ich war dann 2 Wochen später noch mal dort, aber da war das Wetter und der Raps nicht mehr genauso.

Informationen

Sektionen
Views 2.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24mm f/1.4L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 100