Nebelmorgen am Groeneweg

Nebelmorgen am Groeneweg

3.173 10

Karola Hoppe


Premium (Pro), dem Kreis Recklinghausen/ NRW

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Karola Hoppe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Janet _ Fotografie 23. Mai 2022, 19:14

    Ein traumhaft schönes Morgenbild ..Der weiche Nebel hüllt das Ganze so zart ein, dass es eine mystische Note bekommt..mir persönlich gefällt das Bild hier besser...nicht zuletzt darum weil Du es so gesehen hast..das hier ist somit DEIN Bild für mich...und es gefällt mir ausserordentlich gut!! LG Janet
  • Andreas Krieter 22. Mai 2022, 17:28

    Hallo Karola,
    sehr schönes Nebelbild und der Raps so schön natürlich ungerade mit den Löchern und so knackscharf sieht unheimlich klasse aus! Die Bäume und Häuser hüllen sich in der Unschärfe vom Nebel. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, vielleicht hätte ich hier den Himmel zur linken Bild Ecke ein wenig aufgehellt ? 
    Viele Grüße von Andreas
  • Salvatore De Nuccio 21. Mai 2022, 16:37

    Eine tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut
    LG
    Salvatore
  • Boga3 21. Mai 2022, 14:25

    Klasse Bild! Der Bildaufbau gefällt mir besonders !
  • zone IV photografie 21. Mai 2022, 14:04

    wundervolle lichtstimmung und ein bezauberndes landschaftsbild…
    dieses bild spricht mich sehr an… ;-) ich spühre so richtig diesen morgenduft…
    der dunkelblaue himmel (auch wenn er vielleicht nicht so war) gibt dem bild genau dieses mystische und es kommt mir vor, wie ein gemälde… einfach klasse…
    gruss beni…
  • Salzburger Landblicke 21. Mai 2022, 12:40

    Hallo Karola, eine sehr schöne Stimmung ist das! Top!
    Liebe Grüße, Sylvia
  • PeterR.59 21. Mai 2022, 12:06

    Schöne Morgenstimmung. Mir gefällt der Lichteinfall durch den Nebel und dann noch die kleine Spiegelung im See. Der Himmel ist mir für diese Stimmung etwas zu blau (dunkel), insbesondere oben links. Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild.
    Gruß Peter
  • Philipp Leibfried 21. Mai 2022, 11:57

    Sehr stimmungsvolles Nebelbild mit prima Licht. Den Ausschnitt finde ich nicht so optimal, das Hauptmotiv "Teich mit Bäumen" ist zu sehr in der Mitte und die Bäume links tragen nicht soviel zum Bild bei. Ich habe es mal etwas beschnitten. Noch besser wäre es mMn gewesen, ein paar Schritte weiter vor zu gehen und die Kamera mehr nach rechts zu richten, vielleicht abknien um trotzdem möglichst viel Raps(?) im VG zu haben. P.S. Was PeterR.59 sagt stimmt auch :-)
    Nebelmorgen am Groeneweg von Karola Hoppe
    Nebelmorgen am Groeneweg von Karola Hoppe
    Philipp Leibfried
  • Markus-tpc 21. Mai 2022, 11:35

    Hallo,
    ich finde dieses Bild sehr stimmungsvoll mit schönen Farben und tollem Licht.
    Die Häuser die so leicht im Nebel verschwinden geben dem Bild eine sehr schöne Tiefe.
    Einzig die zu dunkle Vignette im oberen Bereichs des Himmels stört mich ein wenig.
    LG Markus
  • Mustangos 21. Mai 2022, 11:30

    Tolles Stimmungsbild, schönes Licht. VG Werner

Informationen

Sektionen
Ordner LANDSCHAFTEN
Views 3.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24mm f/1.4L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100