Zurück zur Liste
nebellichtgewaber

nebellichtgewaber

8.019 28

nebellichtgewaber

wieder einmal früh morgens am See, war herrlich. die vier Mädels taten mir den gefallen ;-)

Kommentare 28

  • Cornelia Schorr 30. Oktober 2017, 20:41

    Woher weißt du, dass das Mädels sind?
    Hätte ich einen solchen See mit solch schöner Morgenstimmung vor der Haustür, würde ich sicher auch gerne früh aufstehen ^^ ;-)

    LG conny
    • Günter K. 30. Oktober 2017, 21:24

      ich bezeichne die gänse pauschal als Mädels, das kann man im vorbeiflug nicht so schnell nachsehen. ;-) so alle 2,3 Monate bin ich vor ort ;)
      lg günter
    • Cornelia Schorr 30. Oktober 2017, 23:10

      Ahaaaa, es heißt ja auch "DIE Gans", gelle ;-)
      Oh, so oft stehst du früh auf *gggg*
  • Ruth U. 26. Oktober 2017, 18:50

    Das ist ja eine wunderbare Morgenstimmung mit schönem weichen Licht, ja, da machen sich die Mädels besonders gut und führen Dir eine kleine Flugschau vor, klasse finde ich die Reflexionen auf dem Wasser.
    LG Ruth
  • Manuel Gloger 26. Oktober 2017, 12:30

    Traumhaft schön! Du musst unbedingt noch öfter an den See. Diese goldigen Nebelstimmungen sind einfach unvergleichlich und ich erfreue mich jedesmal an diesem Anblick.
    LG Manuel
  • Gerlinde Weninger 25. Oktober 2017, 19:27

    seit der pension tu ich mir mit zeitig aufstehen schwer, aber dieses deine goldene motiv würde mich auch aus dem bett reißen!
    ganz große klasse deine mädels und eine ist die vorquakerin, hat wohl das sagen äh quaken!
    Ein Servus von Gerlinde
    • Günter K. 25. Oktober 2017, 20:44

      das mit den früh aufstehen ist seit meiner pension auf vorhanden ;-) aber solche motive belohnen dann doch ;-)
      lg günter
  • Stefan Jo Fuchs 25. Oktober 2017, 8:23

    Diese morgentlichen Lichtstimmungen scheint es nur an diesem einen See im Odenwald zu geben - du wonst also goldrichtig, sozusagen! ;-)
    Fein mit dem frühen Formationsflug des Quartetts!
    lg stefan
  • Klaus Duba 24. Oktober 2017, 21:14

    Mensch Günter das ist ja ne Aufnahme mit Posterqualitäten! Na ja ich denke du kannst allgemein ganz gut mit Mädels ( sach ich mal so*g ) und da wundert mich es nicht dass sie dir den Gefallen getan haben! ;-) Zum Bild: morgendliche Nebellichtgewaberstimmung!
    I fend des oifach subbr! ;-)
    LG
    Klaus
  • monro Monika Rohlmann 24. Oktober 2017, 20:01

    Und Dein Zauberwort für die Mädels???
    Wirklich schön... Da wird man belohnt fürs frühe Aufstehen...
    LG Moni
  • Conny Wermke 24. Oktober 2017, 18:38

    Wunderschön so ein Morgen..gib es zu, die Mädels hast Du bestellt..
    :-))
    LG Conny
  • DoroS 24. Oktober 2017, 18:16

    Fantastisch der Doppeldecker in der Mitte gefällt mir besonders.
    LG Doro
  • Marina Luise 24. Oktober 2017, 12:38

    Na das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt! :))
    Hier ist nicht nur der Titel ein Gedicht! ;) Und sicher hörte man keinen Laut bis auf das dominante "Quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak!" der ersten Ente! Das Licht-Farbspiel ist super schön!! Die Bugwelle der winzigen schwimmenden Ente gibt mir allerdings zu denken ... Die sind sonst nicht so weit vorausschwappend! Schwamm da eine andere, die sich ein Wels geholt hat? Ich habe das schon mal völlig geschockt gesehen auf der Ill (ill) - da schwamm eine Entenmutter mit einem ganzen Kindergarten - und schupps war das letzte Kleine verschwunden!
    Ich hoffe, es gibt eine harmlosere Erklärung!
    • Günter K. 24. Oktober 2017, 12:55

      stimmt, das frühe aufstehen hat sich gelohnt ;-) das Gequake und Geschrei hört man bereits auf dem Parkplatz der nahebei ist. (dort soll jetzt übrigens eine Kindertagesstätte gebaut werden ...) ist wirklich klasse, wenn die sonne über die odenwaldhügel kriecht und dann in den den nebel reinfällt. die flieger haben mit der ente unten nix zu tun;-)
      lg günter
    • Marina Luise 24. Oktober 2017, 13:12

      "das Gequake und Geschrei hört man bereits auf dem Parkplatz der nahebei ist. (dort soll jetzt übrigens eine Kindertagesstätte gebaut werden ...)" - das hat wohl die Stadtväter auf den Gedanken gebracht ... *g* - profitiere - so lange es noch geht - wenn die Kids erst mal loslegen ist's vorbei mit der Ruhe!
    • Günter K. 24. Oktober 2017, 14:57

      nur für 3 jahre etwa, ein "notkindergarten" bis an anderer stelle ein "richtiger" steht. typisch Stadt Heppenheim ;-)
  • Margareta St. 24. Oktober 2017, 12:29

    Im Ganzen gesehen ist das ein erhabenes Bild. Aber ob der Geistervogel im Wasser eine Gans ist, wage ich anzuzweifeln. Außerdem: Wenn ich nicht so morgenmüde wäre, dann könnte ich - vielleicht - auch mal so ein schönes Morgenfoto machen. So aber....
    LG Margareta
    • Günter K. 24. Oktober 2017, 12:52

      ich habe etwas "mitgezogen" deshalb ist die ente unterhalb etwas unscharf. aber so frühes aufstehen bringt auch gute motive ;-)
      lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 24. Oktober 2017, 10:53

    deine vier mädels fliegen der morgensonne entgegen :-)
    oder auch den nahe gelegenen äckern, um dort ihr frühstück einzunehmen...
    nur eine ist noch etwas verschlafen und schaukelt lieber noch ein wenig auf den wellen dem frühen morgen entgegen...
    die lichtstimmung ist ja wieder mal traumhaft schön....
    kann ich gut verstehen, dass es dich da immer wieder mal hin zieht :-)
    lg petra
    • Günter K. 24. Oktober 2017, 11:47

      weit waren dutzende von enten und gänsen und dümpelnden dösend im sonnigen nebel vor sich hin, nur die vier taten mir den gefallen und hoben zu einem kontrollflug ab. ja, du kennst die gegend (etwas), nach dem frühstück kamen die Mädels bestimmt wieder. so alle zwei, drei Monate zieht es mich hin ;-)
      lg günter
  • Suze 24. Oktober 2017, 10:48

    Gleich vier Mädels...was will man(n) mehr. Deine Fotos vom See finde ich immer sehr, sehr schön. Hab ich bestimmt schon mal geschrieben ;-)) Viele Grüße Suze
    • Günter K. 24. Oktober 2017, 10:55

      ja, sind aber immer wieder mal außergewöhnliche lichtstimmungen zum drin baden ;-.)
      lg günter

Informationen

Sektion
Views 8.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 78.7 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten