6.218 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Nebelgrenze

Gestern Mittwoch habe ich bei eisiger Kälte entdeckt,
wie der Nebel die Landschaft nach und nach einhüllt.
Ort: Restaurant Bachtalen, Langenbruck (BL)
Datum: 25.01.16

Kommentare 16

  • scubaluna 31. Januar 2017, 19:25

    Diese Ruhe, diese unberührte Landschaft, dieses Licht......Winterwunderland !! Fehlen nur noch die Silvesterkläuse. Würden sich auch in dieser Gegend gut machen.
    LG Reto
  • Robert Nöltner 30. Januar 2017, 9:47

    Nicht nur der Nebel, auch das Licht besticht hier
    LG Robby
  • Günter Franz Müller 28. Januar 2017, 11:20

    das Motiv trifft genau meinen Geschmack.
    Mit dem Nebel für Deine Motive eher ungewöhnlich....
    Mein Favorit.
    LG Günter
  • Cornelia Schorr 27. Januar 2017, 20:37

    Ein fantastischer Augenblick, wie der blaugraue Nebel die Herrschaft übernimmt!
    Die beiden Sonnenflecken fallen mir auf und die schönen Linien in deinem Bild.

    LG conny
  • Roland Zumbühl 27. Januar 2017, 9:04

    @ Hellmut: Philosophische Anmerkungen finde ich grossartig, denn ich denke gerne über dieses und jenes nach. Danke.
  • Hellmut Hubmann 26. Januar 2017, 19:12

    @Dorothee
    Sehnsucht nach Frühling? Ich flippe gleich. Wohin, behalte ich für mich.
    Noch zwei Monate Winter bitte. Zugabe möglich!
    :)
  • Hellmut Hubmann 26. Januar 2017, 19:10

    Unabhängig von Alter und Kälte - Du entdeckst!
    Also bist Du.
  • Robi Fernandez 26. Januar 2017, 18:05

    Fantastische Aussicht und Stimmung. Hier gefällt mir bessonders der helle Bereich im Vordergrund und rechts im Hintergrund (die letzte Sonnenstrahlen). Was mir hier noch auffällt, ist, dass die Schneelandschaft unberührt geblieben ist. Keine Spuren von Schlitten.
    Sehr schön
    LG Robi
  • Daniel 19 26. Januar 2017, 16:45

    Solche erhellende Momente mag ich auch, es ist immer schönen den verziehenden Nebel zu beobachten als der Kommende. LG Daniel
  • 26. Januar 2017, 16:15

    Ein sehr schönes Landschaftsbild aus dem Oberbaselbiet.
    Ich versuche immer diese Strommasten und Kabel zu vermeiden.
    Bei Deinem Bild sind sie optisch sehr passend.
    Gruss Peter
  • Dorothee 9 26. Januar 2017, 15:32

    Zum Glück hat hier niemand geschrieben, dass die Sehnsucht nach Frühling da ist. Das wäre ein ausgesprochener Frevel dem wintrigen Zuckerbild gegenüber.

    Und noch besser gefällt mir, dass hier kein Mensch zu sehen ist.
  • RMFoto 26. Januar 2017, 15:11

    Das Licht macht die Kälte spürbar !

    LG Roland
  • Siegfried Baumgarten 26. Januar 2017, 14:36

    ein stimmungsvolles Winterbild

    VG

    Siegfried
  • Gilbert13 26. Januar 2017, 14:35

    noch besser und schön für die Leute im Unterland - schöne Erinnerungen werden wach ;-))
  • Roland Zumbühl 26. Januar 2017, 14:16

    @ Gilbert: Der Skilift ist zur Zeit in Betrieb.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 6.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten