4.192 6

J. G. Huber


Premium (Basic), Stockelsdorf

Nebelfahrt

Einfahrt in den Hafen bei Sonnenaufgang und starkem Nebel

Kommentare 6

  • pit dahlke 3. März 2019, 15:58

    Hallo Georg, ich bin begeistert, dass du dieses Foto in der Nebelsuppe geschossen hast und damit zeigst, dass die Ostsee auch andere Wetter- und Lichtstimmungen als roten Sonnenauf- oder Untergang zu bieten hat! Sehr schön der Glanzpunkt, der zeigt, dass die Sonne versucht, sich durch diese Nebelwand durchzukämpfen! Ich bin begeistert von diesem Motiv, welches stimmungsvoll und geheimnisvoll rüber kommt! Einfach faszinierend!
    Herzliche Grüße aus Stockelsdorf nach Stockelsdorf ;-)))) sendet dir Pit
    • J. G. Huber 4. März 2019, 11:04

      Hej Pit, es freut mich daß dieses Motiv Dich so begeistert. An einem sonnigen Morgen herrschte starker Nebel nur auf der Wasseroberfläche der Trave. Vorbeifahrende Schiffe und Boote konnte ich in aller Ruhe fotografieren. Ob so ein Moment wieder kommt? Dann wären auch die Betonbauten im Hintergrund nicht mehr so störend. VG aus Stockelsdorf Georg
  • Roland Scheibner 3. März 2019, 7:55

    Eine tolle Lichtstimmung hast Du eingefangen. Klasse gemacht. Viele andere hätten bei diesen Lichtverhältnissen wahrscheinlich die Kamera eingepackt. Gut das Du es nicht getan hast.
    GrußRoland
    • J. G. Huber 3. März 2019, 11:27

      Hej Roland, danke für Deine Anm. An diesem frühen Morgen war es sehr neblig. Ein Passant hatte mich tatsächlich gefragt ob man bei diesem Wetter überhaupt fotografieren könne. Ja fotografieren ist nicht vom Wetter abhängig. Gruß Georg
  • Obelix2223 2. März 2019, 20:27

    sie sieht mir doch nach Travemünde aus, auch wenn die Masten der Passat kaum zu erkennen sind, eine sehr schöne Aufnahme
    ülg joachim

Informationen

Sektion
Ordner Maritim
Views 4.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 14
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten