2.030 2

Jörg Dr. Bergmann


Premium (Basic), Dresden

Nebel

Eins meiner älteren Bilder, wieder aus der Mottenkiste geholt. Demnach noch analog und mit Kodak Photo CD digitalisiert. Der Effekt Farbrauschen ist in etwa äquivalent dem Grobkorn in der S/W-Dunkelkammer.

Kommentare 2

  • Jörg Dr. Bergmann 6. Januar 2003, 16:24

    Entschuldigung für die verzögerte Antwort. War in letzter Zeit selten in der Galerie. Ja, das ist wirklich einFoto. Aber das Farbgeflimmer ist nachträglich reingerechnet (eine Art Bildbearbeitung). Entspricht dem Grobkorn in der traditionellen Dunkelkammerarbeit, auch da wurde mehrfach umentwickelt oder umbelichtet.

    Gruß Jörg
  • Katrin Adam 7. November 2002, 15:43

    Ist das wirklich ein Foto? Sieht aus wie ein impressionistisches Gemälde. Interessant.
    Gruß
    Katrin