Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
168 2

-Elena-


Free Mitglied, Hannover

near the lake

...eines schönes Tages als ich mit Kamera meinen Vater zu einem nahegelegenen Angelteich begleitete...

Kommentare 2

  • Werner Hellwig 12. November 2007, 17:34

    Hallo Elena,

    zunächst ein "herzliches Willkommen" in der FC.
    Dein Bild zeigt "Agrimonia eupatoria", "Kleiner Odermennig", eine Pflanze, die sehr trockene Standorte bevorzugt/benötigt. Direkt am Wasser kannst Du sie nicht gefunden haben.
    Bei der Bestimmung hat mir unser Pflanzen-Professor geholfen. Ich habe die Pflanze lediglich blühend gesehen. Dein Bild zeigt sie nach der Blüte (im fruchtenden Zustand).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Sveniii 9. November 2007, 17:36

    Was auch immer das für ein "Ding" ist - schaut jedenfalls Klasse aus. Schärfe, Verlauf und Farben finde ich sehr schön dargestellt !! (hast Du an der Farbe noch was verändert ?)
    Der Hintergrund sieht aus wie gemalt - bei mir jedenfalls.

    Mit ist diese Pflanze am Wasser noch nicht begegnet, zumindest erinnere ich mich nicht mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Wasser nur Augen für die Fische habe ;-)

    MfG Sven