Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 10

Anja C


Free Mitglied

Nead Image 01

Aufgenommen mit Digitalkamera: Olympus C-4040 Zoom 7.1-21.3

..............................................................
Verfremdung: Eigentlich wollte ich ja nur mal die Funktionalität von Neat Image testen ... und habe dabei festgestellt,
dass es sich hervorragend als Grundlage für Paintigs eignet. Ich tat das, wovor hier in allen Foren gewarnt wird:
Die Regler schön ordentlich nach rechts reißen *lol*
..............................................................

Nun bin ich gespannt, wie die Resonanz ist. Vor allem interessiert mich:

Was kann ich verbessern?


Nead Image 02
Nead Image 02
Anja C

Kommentare 10

  • Julia Walther 31. Juli 2005, 16:44

    sieht echt klasse aus!
  • Marbod 16. Juli 2005, 2:09

    hat was! Gefällt mir! ;-)
  • Mél Ancholy 23. Juni 2005, 0:36

    Hey ;-)
    Danke für Deine Antwort *g*
    Klingt ja sehr interssant - das muss ich mir unbedingt auch zulegen ............... häähähähä ............. da lässt sich sicher fein mit spielen ;-)))
  • Anja C 22. Juni 2005, 12:34

    Hai Mél ;)

    Neat Image ist ein separates Programm (auch als Plugin erhältlich), womit Du das Rauschen auf Bildern entfernen kannst, ohne dass die Konturen darunter leiden. Da hier so oft drüber gesprochen wurde, hab ich´s dann mal ausprobiert ;) Je stärker man es einsetzt, desto größer werden die Flächen und die Zahl der Linien nimmt ab - heisst, es wirkt immer abtstrakter ;)

    So hab ich´s in diesem Fall auch gemacht und dann mit der Hand nachgemalt und noch ein paar Filter drüber laufen lassen. Je nach Vorlage kommt immer etwas anderes dabei heraus ;)

    Hast Du denn ein unbearbeitetes Portrait von Dir liegen? Wenn Du willst, kann ich Dir gern beim Experimentieren helfen.

    Liebe Grüße von Anja
  • Mél Ancholy 22. Juni 2005, 1:14

    Boahhh - dat find ich schön gemacht ........... schaut wirklich toll aus !!!
    Ik will och solche Bilder von mir *lol*
    Wat is Nead Image ? En PlugIn für PS ?
    Echt tolles Gemälde :-)))
  • Roman Kuhn 21. Juni 2005, 0:32

    Ich finde es ist echt super geworden!
  • Der Optiker 20. Juni 2005, 17:59

    Ja, mein Gott, was soll man da denn sagen???
    Es ist sowieso immer schwierig bei solchen
    Bildern Verbesserungsvorschläge zu machen.
    Das wäre so als wenn ich Picasso sagen würde
    "Na, da an der einen Stelle hätte ich noch'n bisschen
    mehr rot genommen."
    Das soll so sein und da hat man dann auch keinen
    standardisierten Vergleich. Vor allem wenn es so perfekt umgesetzt wurde. Ausserdem bin ich ja auch ein Banause, ich finde alles schön was besser ist als das was ich mache und das ist viel :-)

    in diesem Sinne Ahooi
  • Anja C 20. Juni 2005, 17:46

    @ Thomas
    neeee, neeee, neee ;) ;) ;) Wir haben und missverstanden: Neat war nur vorbereitend tätig. Beim Painting ist es ja immer etwas hinderlich einzugreifen, wenn zu viele Strukturen vorhanden sind. Das wirkt dann so nervös und macht 1000 Jahre Arbeit. Mit Neat im Vorfeld ist mehr Fläche, um mit Farben zu spielen usw. Das Original ist eigentlich ganz normal und aus der Reihe, aus dem auch mein Profilbild stammt.

    @ Claus
    Ahoi ;) Du kannst ruhig ein bischen kritischer sein ;) ;) ;)
  • Der Optiker 20. Juni 2005, 16:26

    BOAHH EY !!
    Der Knaller schlechthin.
    Ist zwar alles Geschmackssache aber ich finde die
    Bearbeitung grandios.
    Das sieht ja echt aus wie Aquarell auf Leinenwand.
    (oder wie malen nach Zahlen :-)
    Wirklich klasse Anja haste toll gemacht.
    Was soll man da den noch verbessern??
    Ahoi Claus
  • Thomas Th. Mayr 20. Juni 2005, 16:08

    das ist mit Neat von einem Foto entstanden? Woher kommt die Papierstruktur? Wie sah das Original denn aus? Ansonsten ist die Bearbeitung sehr gekungen.

    Grüsse
    Thomas