Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.561 3

Gil Holten


Free Mitglied, Berlin

Nazis ???

Natürlich hat dieses Zeichen nichts im Ansatz mit den Nazis zu tun. Der genaue Beobachter wird merken, das das Hakenkreuz "falsch" rum ist.
Wobei richtigrum eigentlich stimmt, denn Adolf Hitler hat sich dieses Zeichen aus dem Buddismus geklaut und es dann umgedreht.

Das Bild wurde in einer buddistischen Pagode in Vietnam aufgenommen.

Lg Gil

Kommentare 3

  • Jan Brueggemann 26. April 2012, 12:34

    Ich wette, jeder zweite "braune" Spinner, der dieses Bild sieht, würde gar nicht merken, dass es "falsch" herum ist :-)
  • SPNGRD 4. Juli 2011, 14:28

    Zudem war das im dritten Reich benutzte Swastika meistens um 45 Grad gedreht. Grad im fernen Osten sieht man sie ja so gut wie immer "gerade", so wie hier, egal ob "richtig" oder "falsch" herum.

    Ein seltsames Gefühl wird man als Deutscher wohl immer haben, wenn man so einem Symbol begegnet, inzwischen habe ich damit aber keine Probleme mehr, wenn ich genau weiß, wie es gemeint ist :)
  • Anja Veh 22. Juni 2007, 9:23

    schön plakativ, gefällt mir.
    gruß
    anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz