Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
677 5

Nazca Lines

Die Bodenzeichnungen bei Nazca sind zweitausend Jahre alte "Scharrbilder" im extremen trockenen Wüstensand.Enstehung und Sinn der Bilder sind immer noch nicht geklärt.Die Bilder sind erst aus einer gewissen Höhe erkennbar.Dieses Bild entstand aus einem Flugzeug.
Analog aufgenommen mit einem 75-300 Zoom

Kommentare 5

  • Inga Habig 15. Oktober 2004, 23:45

    klasse bild, dort würd ich auch gerne einmal hin.
    gruss inga,
  • Peter Felix Schäfer 15. Oktober 2004, 10:12

    Super interessant und wunderschön!
    Beste Grüße
    Peter
  • Thomas Adamek 15. Oktober 2004, 1:12

    Ein prima gewordenes Bild, absolut klare Kontraste. Die lineas de Nazca habe ich selbst noch nicht gesehen, aber wenn ich nochmal in die Gegend komme, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.
  • -Thomas- 14. Oktober 2004, 16:49

    Sehr schön. Motiv wurde gut ins Bild gesetzt.
    In diesem Einheitsbrei an Braunton hast Du es geschafft dieses Scharrbild gut festzuhalten. Mir ist es nicht gelungen.
    Thomas
  • Alfons Gellweiler 14. Oktober 2004, 16:48

    Ich weiß von derr Existenz dieser Zeichnungen im Wüstensand, habe sie aber leider nie gesehen. Die Figur ist ja überraschend gut zu errkennen, beeindruckend !

    Grüße Alfons

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz