Zurück zur Liste
Navigationssystem?

Navigationssystem?

737 8

Heike Kreuz


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Navigationssystem?

Kannte dieses Heupferd wohl nicht. Es stammt natürlich aus dem Archiv ;o)
2004 habe ich nur zwei Stück gesehen und hatte beide Male die Kamera zur Hand. Das hier hatte sich auf der Straße verflogen und saß verzweifelt in dem Mageritenstrauch vor unserer Tür. Da vorne nur Asphalt und Autos sind, bekam es natürlich Geleitschutz in den sicheren Garten. Hinterher habe ich mir sagen lassen, dass sie ganz schön zubeißen können.
Leichte Bewegungsunschärfe am Kopf

Pferde fliegen doch!
Pferde fliegen doch!
Heike Kreuz

Kommentare 8

  • Beate Kr 29. Dezember 2004, 0:05

    Sieht klasse aus!!!

    Ich hatte im Sommer so ein Tierchen mal im Badezimmer. Früher hätte ich es wahrscheinlich getötet, aber nachdem ich hier immer so viele Aufnahmen von diesen Tieren sehe, konnte ich es nicht und habe den kleinen "Einwanderer" draußen wieder ausgesetzt. Leider habe ich vergessen von ihm Bilder zu machen! :-(

    LG Beate
  • Christine Spielmann 28. Dezember 2004, 12:18

    Tolle Aufnahme!
    Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Klasse Schärfe und perfekter Bildaufbau!
    Absolut stark!
    Lg Christine
  • Frank Darmetzki 22. Dezember 2004, 19:48

    Erstaunlich - Klasse gemacht. Ich versuche so etwas auch immer wieder - aber die Viecher verflüchtigen sich immer so schnell.. ;-)

    Weiter so. Gruss aus Titz

    Frank
  • Bea Te 21. Dezember 2004, 22:13

    Wieder eines deiner absolut starken Macros!!!
    Echt wunderbar getroffen!!!


    Dir wünsche ich genauso wunderbare Feiertage!

    LG
    beate
  • Karl G. Vock 20. Dezember 2004, 22:13

    Ich hab diese Tiere als Kind kilometerweit in der Hand herumgeschleppt.
    Bin nie gezwickt worden.
    Eines meiner Lieblingsinsekten; leider nicht mehr so oft anzutreffen.
    Schönes Bild.

    Gruß Karl
  • Bernd Bellmann 20. Dezember 2004, 17:31

    Das Weibchen vom grünen Heupferd hast Du hier sehr schön ins Bild gesetzt. Schärfe und Bildaufbau finde ich sehr gut. Übrigens war es für deinen Garten sicher von Vorteil, denn diese Heuschreckenart ernährt sich hauptsächlich von anderen Insekten und nur in ganz geringem Maße von Pflanzenkost.
    Gruß Bernd
  • Nicole Dickmann 20. Dezember 2004, 16:51

    Eine ganz tolle Aufnahme von dem Hüpfer !
    LG Nicole
  • Jörg Böh 20. Dezember 2004, 15:36

    Hammerschön und farblich sehr gefällig..
    Hast ne schöne Lackierung gewählt für das Tierchen..!!

    LG
    Jörg