Achim Oetzel


Premium (World), Gießen

Navajo Country

Man bemüht sich, die one way Rundstrecke im Monument Valley einigermaßen befahrbar zu halten. Wenn man eine geführte Tour bucht, kann man Geschmack an dem aufgewirbelten Staub der rasenden Gefährte finden. Wir zogen ein gemächliches Tempo mit dem Jeep vor. Trotzdem war eine Dusche nach mehreren Stunden zwischen den Buttes im orangenen Sand zwingend notwendig.
Auf dem Foto erstreckt sich links die Spearhead Mesa und davor der Cly Butte. Der Elephant Butte ist leicht auszumachen. Weiter rechts erfreut Camel Butte das Auge. Solltet ihr noch nicht dagewesen sein, seid unbesorgt. Die erodierenden Buttes werden euch mit Sicherheit überdauern.

Kommentare 5

  • DeVo 20. Juli 2022, 23:12

    Tja, das Valley ist schon sehr beeindruckend. Leider wird es immer voller, natürlich auch durch Touristen und Fotografen wie uns, aber als ich das letzte Mal 2008 dort war konnte ich auch noch die Stille, den Wind und die unglaubliche Weite genießen, und ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen, warum dieses Tal den Navajo heilig ist.

    HG D.
  • FotoRK 17. Juli 2022, 17:06

    Eine klasse Aufnahme.
    VG Reinhold
  • skalare 44 17. Juli 2022, 11:00

    dieser Anblick - beeindruckend und unvergeßlich!!!
    Wir sind damals immer mit dem normalen Auto durchgefahren - am späten Nachmittag - da war kaum was los auf der Straße. Aber damit durfte man ja auch nur auf der normalen Straße fahren - mit dauernd Aussteigen wars trotzdem schön - könnte ich immer wieder so machen;-)
    Lg Ursula
  • Heinrich Bross 16. Juli 2022, 18:46

    Famos,
    LG Heiner
  • Pat Forester 16. Juli 2022, 17:19

    Wieder ein sehr erfrischender Text zu Deinem großartigen Foto... :-)
    LG Pat

Informationen

Sektionen
Ordner Arizona 2018
Views 7.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 320