Zurück zur Liste
Naumburger Altstadt

Naumburger Altstadt

1.573 11

Doris.Se.


kostenloses Benutzerkonto, Naumburg

Naumburger Altstadt

Salzstraße mit Blick auf den Stadtturm und das Trichterdach der Wenzelskirche
Tuschezeichnung (mit Barocktusche aus Dresden auf Montval Torchon, 270 g/m2)

Das war der Anfang...
Seit ca. 40 Jahren habe ich nicht mehr mit Tusche und Feder gezeichnet und ich habe es dennoch gewagt :-).

Kommentare 11

  • wolly-boy 24. August 2008, 19:34

    Donnerwetter, bin begeistert von Deinen Zeichnungen.
    Ganz nach meinem Geschmack, mach weite so!
    Werde Dich "Orange" machen.

    LG. Wolfgang
  • Otto Obermayr 7. Juli 2008, 1:24

    Die akribische Detailarbeit und Geduld bei Deiner Federzeichnung hat sich mehr als gelohnt. Diese Altstadt zeigt sich perspektivisch richtig und wirkt durch Licht und Schattengebung auch ohne Farbe sehr lebendig. Neben der technischen Perfektion gefällt mir das Motiv mit seiner imposanten Bildgeometrie auserordentlich gut. Mitunter eine Deiner schönsten Arbeiten. Ganz grosse Klasse !!!!
    LG Otto :-))
  • Doris.Se. 29. Juni 2008, 18:20

    Einen ganz, ganz herzlichen und lieben Dank an euch alle für die Anmerkungen und die Anerkennung. Ja, hier habe ich über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen
    daran gearbeitet. Das habe ich vor: eine ganze Serie mit Naumburger Motiven der Altstadt zu zeichnen. Das soll im nächsten Jahr wieder mal eine Ausstellung werden, denn ab 01.08.2009 habe ich alle Zeit der Welt dazu :-))).
    Viele liebe Grüße an euch alle von Doris.
  • Peter C. Hug 29. Juni 2008, 14:10

    Hallo Doris
    Ja, was soll ich da noch anfügen? Alles ist gesagt. Es ist wirklich fantastisch geworden, deine Zeichnung mit Tusche! Es ist ein wahres Meisterwerk geworden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Tusche und die Feder wieder beiseite legst, oder?
    LG
    Peter
  • Allegrina 29. Juni 2008, 7:19

    Wenn du jetzt einen Knall gehört hast - da war ich: ich bin umgefallen!!
    Das ist ja wohl der Hammer! Doris weißt du, was mir dieses fantastische Bild sagt?
    LG Ruthi
  • Hans F. 29. Juni 2008, 6:20

    Man das sieht gut aus, auch ohne Farbe machst Du die tollsten Bilder, mein Kompliment.
    LG Hans
  • Gerlinde Weninger 28. Juni 2008, 23:09

    Das ist aber schön geworden!
    liegrü die gerlinde
  • MaggieT. 28. Juni 2008, 22:24

    Meine Güte - ist das schön!!!
    Wie schön das ist, kann man gar nicht in Worte fassen!!

    LG, Maggie.
  • Sabine Kalweit 28. Juni 2008, 21:03

    Was soll ich jetzt sagen.....ich sitze und staune.
    Doris, das ist wundervoll, so viel Arbeit und so ein tolles Ergebnis, ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße von Sabine
  • by Gipsy 28. Juni 2008, 20:47

    Dein Bild ist fantastisch geworden! Alle Achtung!
    LG Gipsy
  • Wolfgang Weninger 28. Juni 2008, 20:44

    ganz hervorragend ... schöner als jedes Foto ... da bin ich ja richtig platt vor Begeisterung
    Servus, Wolfgang