Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nauders bei Nacht II

Nauders bei Nacht II

926 5

Marcus_Müller


Free Mitglied, Heuchelheim

Nauders bei Nacht II

Habe versucht das Grün herauszunehmen und habe die Stromkabel versucht zu entfernen. Entscheidet selbst wie das gelungen ist.
Gruß Marcus

Kommentare 5

  • Wolfgang Ley 28. Dezember 2002, 23:20

    Hi Marcus, jede Wette. Blick vom Balkon des Schloßhäusels! Gruß Wolfgang und Marga
  • Marcus_Müller 26. Dezember 2002, 19:54

    Hallo Falk,
    ich hatte einen 100 asa Film drinne. Als Scanner habe ich einen Epson Perfektion 1200 Photo mit Diaaufsatz.
    Habe aber die Erfahrung gemacht, wie auch in der fc schon dargelegt, das man nicht auf der höchsten Auflösung scannen muß.
    Gruß Marcus
  • Falk and Pics 26. Dezember 2002, 19:14

    Hallo Markus,
    danke für die Infos... also hattest Du einen Standard Tageslichtdiafilm drin?
    Also dafür ist es richtig gut geworden!!! Was für einen Diascanner hast Du denn?!
    Gruß, Falk
  • Marcus_Müller 26. Dezember 2002, 18:46

    Da ich das Foto in den 80er Jahren gemacht habe kann ich heute zu den Belichtungswerten leider nichts genaues mehr sagen. Aber ich meine ich habe den Foto auf das Balkongeländer aufgelegt und mit Blende B mehrere Sekunden belichtet. Fotographiert ist es mit einer Canon A1 mit 50mm Objektiv. Das Dia habe ich dann eingescannt mit 600 DPI und nachgeschärft.
    Gruß Marcus
  • Falk and Pics 26. Dezember 2002, 18:25

    Hallo Marcus,
    ist Dir super gelungen... Du hättest das Grün nicht rausnehmen müssen, das passiert halt bei dem Weisabgleich Kunstlicht... das ist OK... ;-)
    Sehr schöne Bildaufteilung, dadurch, das in der blauen Stunde fotografiert, ist auch noch eine schöne Zeichnung in den dunklen Bereichen zu erkennen...
    Also mir gefällt es... zumal auch die Schärfe sehr gut geworden ist... erzähl doch mal bitte mehr zu Kamera und Einstellungen...
    Gruß, Falk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz