Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Naturschutzgebiet "Hörbacher Viehweide"

Naturschutzgebiet "Hörbacher Viehweide"

1.292 34

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Naturschutzgebiet "Hörbacher Viehweide"

Unser heutiger Besuch im Naturschutzgebiet "Hörbacher Viehweide" führte durch ein abwechselungsreiche Landschaft, die mit einigen sehr interessanten Pflanzen aufwarten kann.
Ich zeige: Stattliches Knabenkraut, Kreuzblümchen, Kleines Knabenkraut, Knäuelglockenblume und Grüne Hohlzunge.
Ebenso fanden sich Kleines Wiesenvögelchen, Soldatenkäfer und Hauhechelbläuling.
Auf der großen Orchideenwiese mit hunderten Exemplaren vom Kleinen Knabenkraut, sorgt der gelbblühende Klappertopf für eine zusätzliche Farbe.
Das Panoramabild zeigt uns über dem Naturschutzgebiet schon die Westerwaldhöhen.

Grüne Hohlzunge (Coeloglossum viride)
Grüne Hohlzunge (Coeloglossum viride)
Volkmar Nix

Kommentare 34

  • vitagraf 22. Januar 2017, 11:13

    Tolle Kombination. Gefällt mir.
    LG Erhard
  • Julia Wylenzek 30. Juli 2014, 9:36

    Deine Collagen sind echt druckreif! Jedes einzelne Bild ist ja schon sehr gelungen, aber alle zusammen sind einfach spitze!!
  • Christel Baude 19. Juni 2014, 8:11

    eine excellente interessante Collage
    jedes einzelne Foto aussagekräftig
    LG Christel
  • Cornelia Schorr 13. Juni 2014, 11:28

    Einen Wiesentraumzeigt deine schöne Collage!

    LG conny
  • Brigitte Schönewald 3. Juni 2014, 19:44

    Eine wundervoll gestaltete Collage von dieser tollen Landschaft mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna.
    Herrliche Einzelbilder mit feinen Motiven.
    LG Brigitte
  • Isabelle Eichenberger 3. Juni 2014, 7:37

    Sehr einladend....wieder eine sehr schöne Bildgestaltung von Dir. Lg Isa
  • Esther Fischer 28. Mai 2014, 19:23

    Ein herrliches und farbenfrohes Puzzle-Bild, das du für uns
    zusammengestellt hast - so wunderschön und vielfältig
    einfach Natur pur.-)
    Liebe Grüsse Esther
  • Annette Ralla 21. Mai 2014, 6:47

    Herrlich was und vor allem in welcher Zahl es da wächst!#
    Dieser Teppich aus Knabenkraut ist einfach umwerfend schön. eine sehr schöne, gut gestaltete Collage!
    LG Annette
  • monashee 17. Mai 2014, 19:21

    diese Wiese ist ein echter Hingucker und erfreut das Herz der Orchideenfreundin
    auch die Collage fi8nde ich sehr gelungen
    LG Bruni
  • Adolf Zibell 16. Mai 2014, 9:07

    Gut in der Ansicht !
    Gruß Adolf
  • Anneli Krämer 16. Mai 2014, 8:20

    Eine sehr schöne Zusammenstellung.
    Klasse gemacht.
    VG
    Anneli
  • Lichtpinzel 14. Mai 2014, 23:10

    Das muss ja ein tolles Gebiet sein,
    klasse Zusammenstellung, das weckt
    interesse. Prima Aufnahmen!

    Gruß
    Mischl
  • Heurisch Dieter 14. Mai 2014, 16:30

    Eine herrliche Collage, das ist ja nicht so weit von uns! Danke für den Tip! VG Dieter
  • Wolfg. Müller 13. Mai 2014, 8:17

    Das ist ja eine reine "Naturschatzkiste", die Du besucht hast. Wunderschöne und interessante Kleinigkeiten sind dort zu finden und zu fotografieren. Herrlich. Schön zeigst Du hier einige Einzelheiten.
    Dir dort weiterhin viel Freude.
    Gruß Wolfgang
  • Christel Baude 13. Mai 2014, 8:12

    eine wunderbare Collage
    interessant und aufschlußreich
    diese Orchideenwiesen, die ich hier kenne sehen dieses Jahr leider nicht so aus. Es scheint am trockenen Winter und Frühjahr zu liegen
    aber vereinzelte Orchideen habe ich gesehen
    übrigens - danke für Deinen Kommentar zu meiner Schmetterlingscollage
    LG Christel