Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Naturschutzgebiet auf der Halbinsel Gnitz 4

Naturschutzgebiet auf der Halbinsel Gnitz 4

692 4

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz

Naturschutzgebiet auf der Halbinsel Gnitz 4

Insel Usedom, 2007-04

Kommentare 4

  • Markus Sonja 1. Juli 2007, 12:43

    ein sehr schönes naturschutzgebiet zeigst du uns da, klasse aufnahme von dir und tolle farben.

    lg markus & sonja
  • Mar-Lüs Ortmann 30. Juni 2007, 18:41

    Danke für den Hinweis, Detlef.

    Dass ich das Bild und diese vorfrühlingshafte Aussicht sehr schön finde, hatte ich vorhin noch vergessen zu schreiben.

    Grüße
  • Detlef Menzel 30. Juni 2007, 18:19

    @ mar-lüs
    das ist am achterwasser. meines erachtens ist diese vegetation typisch für das achterwasser und kommt nicht an der offenen küste vor. aber genau kann ich das nicht sagen.

    gruß detlef
  • Mar-Lüs Ortmann 30. Juni 2007, 18:15

    Hallo Detlef
    Müsste der Betrachter nun anhand des Bildes sagen können, ob es sich um einen Küstenstreifen an der offenen See oder um einen Bodden, um so genanntes Achterwasser handelt? Kommen Rohrkolben, Schilf und Süßgräser auch direkt an der Küste der offenen See vor oder ist das die typische Vegetation eines kleinen Binnengewässers?
    Grüße