Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Naturschauspiel Siegaue

Naturschauspiel Siegaue

353 5

Naturschauspiel Siegaue

Das Mündungsgebiet der Sieg ist eine der letzten naturbelassenen Rheinmündungen überhaupt, weswegen die hiesige „Siegaue“ im Jahr 1986 unter Naturschutz gestellt wurde, so dass das „Naturschutzgebiet Siegaue“ entstand. Auch genießt dieses Gebiet einen Schutzstatus nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der Europäischen Union.

Kommentare 5

  • Ulla Holbein und Bolle 16. Januar 2012, 20:06

    Ganz tolle Perspektive!...
    LG...Ulla
  • Helmi S. 16. Januar 2012, 16:23

    Es ist sehr idyllisch dort, Du hast die Schönheit sehr gut eingefangen, die Spielgelung ist fantastisch.
    für Deine Anmerkung bedanke ich mich ganz herzlich.
    lg helmi
  • Evelyne Berger 16. Januar 2012, 15:44

    Wunderbare Spiegelung, als ob man unter der Brücke durchlaufen könnte, schöne optische Täuschung :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • leerzeichen 14. Januar 2012, 17:21

    Fantastische Aufnahme, die Umgebung will gar nicht so recht passen zu der Konstruktion. Klasse mit der Spiegelung...+++
  • Eifeljäger 11. Januar 2012, 9:20

    Eine schöne Gegend ist die Siegaue, auch ein schönes Angelrevier.
    Das Bild ist sehr gut gestaltet, eine klasse Schärfe und super schöne Spiegelungen im Gewässer.
    Gut gemacht !!!
    Gruß, Franz