Naturgetreu nachgebildete Dampflok startbereit auf der Drehscheibe!

Naturgetreu nachgebildete Dampflok startbereit auf der Drehscheibe!

1.942 9

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Naturgetreu nachgebildete Dampflok startbereit auf der Drehscheibe!

Auch damals beim Grazer Dampfgartenbahntreffen war sehr viel los! Dieser junge Eisenbahner kannte sich sehr gut aus und war stolz, seine alte Dampflok startbereit mit Hilfe der Drehscheibe auf die richtige Strecke zu bringen, wo er dann anschließend auf dem großen Freigelände seine Runden dampfte!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm 

Vorsicht an der Bahnsteigkante - durchfahrende Güterzug-Garnitur!
Vorsicht an der Bahnsteigkante - durchfahrende Güterzug-Garnitur!
Uwe Vollmann

Hochbetrieb am Bahnhof "Odörfer" der Grazer Dampfgartenbahnanlage!
Hochbetrieb am Bahnhof "Odörfer" der Grazer Dampfgartenbahnanlage!
Uwe Vollmann
Dampflok auf der Gartenbahnanlage in Graz!
Dampflok auf der Gartenbahnanlage in Graz!
Uwe Vollmann

Güterzug mit Krokodil auf der Gartenbahnanlage in Graz!
Güterzug mit Krokodil auf der Gartenbahnanlage in Graz!
Uwe Vollmann
Hugo Holzmann gibt dem vorbeifahrenden Zug freie Fahrt!
Hugo Holzmann gibt dem vorbeifahrenden Zug freie Fahrt!
Uwe Vollmann

Kommentare 9

  • Vera M. Shulga 3. Januar 2012, 15:55

    Very nice series!
  • Laszlo (L.C.S.)² 18. Oktober 2011, 12:12

    Hallo Uwe,
    durch Deine Serie schlagen einige Männerherzen wieder "höher" ;-)
    Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, gelle ??
    LG
    Laszlo²
  • Günter Roland 18. Oktober 2011, 9:12

    Das hat aber Spaß gemacht. Eine Modelleisenbahn in dieser Größe - und dann noch mit Dampf. KLASSE !!!
    LG Günter
  • Trautel R. 18. Oktober 2011, 6:52

    jedes motiv deiner serie begeistert mich, wenngleich ich es nicht immer mit einer anmerkung schaffe.
    schade, leider zu weit für uns, es würde mich auch interessieren.
    lg trautel
  • Hans - Peter Vicha 17. Oktober 2011, 19:46

    Hallo , Uwe ! Eine wundervolle Aufnahme . LG von Hans .
  • docskh 17. Oktober 2011, 18:30

    Tolle Serie von einem tollen Hobby. Ich finde die "Kleinen" genau so faszinierend wie die Großen.
    VG Karlheinz
  • Helmut - Winkel 17. Oktober 2011, 17:31

    So etwas lässt doch be-
    stimmt jedes - auch junges -
    Eisenbahnerherz höher schlagen!

    LG Helmut
  • Stefan Kuba 17. Oktober 2011, 14:13

    Hallo Uwe! Das Bild gefaellt mir besonders,da es einen jungen Mann zeigt,der geradezu in sein Hobby vertieft ist. Den Bildaufbau finde ich gelungen-die Geleise bilden einen Kreis.

    Lg Stefan
  • Anke Barke 17. Oktober 2011, 13:58

    Du hast eine tolle Serie zusammengestellt. Es sieht wirklich nach viel Spaß aber auch nach viel Arbeit aus. Liebe Grüße ANKE