" natural light "

" natural light "

5.174 26

Bach Roland


kostenloses Benutzerkonto, Menorca

" natural light "

Ja ja, der Roland und seine Quallen ... Hier mal ein Versuch diese Leuchtqualle ( Pelagia noctiluca ) mit natürlichen Licht plakativ darzustellen. Ok, die filigranen Strukturen des Körpers sind nicht mehr so gut zu erkennen als mit Blitz. Jedoch kommt die Stimmung recht gut zur Geltung. Kurz.... ich find's jetzt nicht mal soo schlecht. :-)

Kommentare 26

  • Franz-Joachim Mentel 18. Oktober 2013, 9:17

    Dieses Foto, mit natürlichem Licht, gefällt mir am besten. Wie Du ja selbst festgestellt hast, tritt die Stimmungskomponente gegenüber der Dokumentationskomponente in den Vordergrund. Die Detailschönheit dieser Wesen ist hier gegenüber einem überwältigenden Gesamteindruck in den Hintergrund getreten. Gehört in die Galerie!
    Gruß Jochen
  • Ivonne Wentzler 17. Oktober 2013, 7:35

    Faszinierende Aufnahmen!
  • Siegfried Meyer neu 18. April 2011, 19:27

    Mir gefällt's.

    Gruß Siegfried
  • Bach Roland 22. März 2011, 20:44

    @ scubaluna:
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Jedoch ist dieses Bild nicht aus Mischlicht entstanden. Habe ohne Blitz fotografiert. Die Qualle zeigt nur die Farbe wegen dem durchscheinenden Sonnenlicht.
    VG, Roland
  • scubaluna 22. März 2011, 20:30

    Sehr schöne Aufnahme, wunderbar in Szene gesetzt mit dem Mischlicht.

    scubaluna
  • Bettina Balnis 8. März 2011, 21:10

    Mal wieder ein Hammer Bild
    Applaus Applaus - ich bin beeindruckt

    lg Bettina
  • Lily B. 1. März 2011, 13:36

    Ganz spezielle Aufnahme - gefällt mir.
    fg: Lily
  • JochenZ 22. Februar 2011, 21:38

    Eine Hammeraufnahme. Ich finde gerade die "Ausleuchtung" von Hinten ist der Bringer.
    Viele Grüße Jochen
  • Uwe Schmolke 20. Februar 2011, 20:29

    Alles schon gesagt!
    Klasse die Sonne versteckt und die Strahlen eingefangen (-;

    Viele Grüße
    Uwe
  • tino-dietsche 20. Februar 2011, 17:00

    Stimmung pur!
    Gruss und gut Luft,
    Tino
  • Urs Scheidegger 20. Februar 2011, 12:38

    Ganz stark!¨
    Dieses Low-Light zeichnet gerade diese Aufnahme aus und macht den besonderen Reiz daraus.
    Tolle Idee und Umsetzung.

    Gruss Urs
  • Daniel Ackermann1 20. Februar 2011, 12:06

    einfach Genial.......

    LG Daniel
  • LebenslustAD 19. Februar 2011, 22:03

    Obwohl ich Quallen sonst nicht so toll finde - vor allem wenn man selbst im Wasser ist, ist es eine faszinierende Aufnahme mit diesem Licht im Hintergrund und ich bin wieder mal schwer begeistert von so einem gelungenen Foto - Glückwunsch!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    LebenslustAd
  • Edina Stojan 19. Februar 2011, 18:25

    ... einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
  • Olivier Notz 19. Februar 2011, 17:19

    Ist in der Tat wunderschön!!!
    lg, Olivier

Informationen

Sektion
Ordner unter normal null
Views 5.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten