momentum16


Premium (Pro), Bietigheim-Bissingen

Natur überwindet die Gewohnheit

Menschen diskutieren; die Natur handelt.
(Voltaire (1694 - 1778))

Juni 2019

Kommentare 14

  • Bärbel Roloff 18. August 2019, 13:31

    Die Natur am Hintersee löst bei mir (und dir...) jedenfalls die Gewohnheit aus, auf den Kamera-Auslöser zu drücken. ;-)
    Da gibt's als Mensch auch nicht viel zu diskutieren - einfach genießen und gut is'!
    vg Bärbel
  • ALLWO 4. August 2019, 14:41

    Klasse lieber Walter .. Du zeigst uns hier in wundervollster Form ..
    wie schön unsere Landschaften ( immer ) noch sind.. und in Verbindung
    mit der feinen Spiegelung ist dieses Motiv ein fotografischer Hingucker
    geworden .. meint mit besten Grüßen der Wolfgang
  • hsvision 24. Juli 2019, 11:54

    Ein herrlicher Anblick.
    Wunderschöne Berglandschaft bestens von Dir aufgenommen.
    Die Perspektive und der Bildaufbau finde ich sehr gut.
    Der feiner Farbton ein Augenschmaus.
    Die kristallklare Spiegelung krönnt Deine sehr gelungene Arbeit.
    LG Henryk 
    ...Du hast wunderschöne Fotos in Deiner Galerie, sie sprechen mich an - werde Dich im Auge behalten  :-)))
  • Tante Mizzi 15. Juli 2019, 7:22

    Dass die Natur für die meisten Evolutionsschritte sehr lange braucht lässt aber auch darauf schließen, dass sie sich ihre Schritte genau überlegt. Gerade in der heutigen Zeit handeln gerade die Menschen in manchen wesentlichen Angelegenheiten sehr schnell und unüberlegt, ja oftmals sogar hysterisch.
    Diese Gegend ist wunderschön und von Mutter Natur vor langer Hand "geplant" und von Dir bestens verewigt !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mizzi
    • momentum16 15. Juli 2019, 13:24

      Hallo liebe Mizzi, da hast Du vollkommen Recht, genau so ist es.
      Paul Cèzanne, der französischer Maler hatte einmal geschrieben: Die Natur existiert nicht an der Oberfläche, sie geht in die Tiefe ... dem kann ich mich nur anschließen - und mit Vicent van Gogh werde ich abschließen: Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön ... einen schönen Tag noch für Euch und liebe Grüße Walter
  • Ricky Kimmich 14. Juli 2019, 13:40

    precioso reflejo
  • Annegret H. 12. Juli 2019, 12:27

    Das Foto ist traumhaft!!
    LG Annegret
  • Thomas.Lbg 11. Juli 2019, 13:54

    Tolle Spiegelung
    Gruß 
    Thomas
  • Ulrich Kurschus 11. Juli 2019, 10:38

    Sagenhaft so spiegelglatt habe ich den Hintersee noch nie gesehen.VG Ulli
  • Cecile 10. Juli 2019, 17:48

    Bei diesem Anblick fehlen mir fast die Worte ......
    Einmalig schön ist diese Landschaft und deine Aufnahme in der Bildgestaltung sehr gut - und dann wieder dieser total blaue Himmel.
    Dort würde ich jetzt gerne sein und wandern, wandern, wandern und ab und zu auch im See baden.
    Liebe Grüße zu dir Walter, Elfi C.
  • Vitória Castelo Santos 10. Juli 2019, 16:36

    Sehr gut ins Bild gesetzt
    LG Vitoria
  • UC 10. Juli 2019, 15:38

    Ein wunderschöner Fleck den du da eingefangen hast. Das Bild gefällt mir sehr gut
  • Carsten D 10. Juli 2019, 15:38

    Hintersee mal aus einer anderen Perspektive. Sieht sehr gut aus.

    Gruß Carsten