Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

… Natürlich nicht mal 585er Gold …

… Natürlich nicht mal 585er Gold …

2.646 28

Richard Schult


Premium (Pro), Lübeck

… Natürlich nicht mal 585er Gold …

… und damit nach materiellen Maßstäben wertlos, dies „Ringlein klein“ aus Licht und Wasser.
Und natürlich vergänglich wie nur was: mit einer Existenzdauer von Sekundenbruchteilen.
Und doch ein Eindruck, der zwar zu flüchtig ist und zu schnell vor der Netzhaut vorbeizieht, um vor Ort wirklich klar registriert zu werden, aber festgehalten auf dem Chip im Nachhinein das gehabte Erlebnis doch als unvergesslich kennzeichnet. Ein Erlebnis, das die Sinne als Naturgenuss der ganz besonderen Art schon im Vorbeiflirren vor Ort fesselt.
Insofern mitteilenswert, finde ich.

Zuvor eingestellte Bilder von Wasseroberflächen:

… Es gibt Momente …
… Es gibt Momente …
Richard Schult
… Einen Anreiz zur Kontemplation …
… Einen Anreiz zur Kontemplation …
Richard Schult
… Goldader …
… Goldader …
Richard Schult
… Kleine Meditierhilfe …
… Kleine Meditierhilfe …
Richard Schult

Kommentare 28

  • Manuel Gloger 28. Oktober 2019, 17:27

    Gerade durch seine Vergänglichkeit wird dieser spezielle "Ring" besonders kostbar und durch dich, nicht nur in deinem Gedächtnis, sondern für uns alle bewunderbar.
    LG Manuel
  • Bauer-Witz 20. Oktober 2019, 19:20

    Schön und anregend zugleich. Neben den großen Landschaftsfotos zeigst du uns interessante Details von Wasseroberflächen. Muss ich mir merken! HG Peter
  • Norbert Brandt 19. Oktober 2019, 11:28

    Richard, dass sieht echt stark aus mit dem goldigen Ring auf dem samtig wirkenden Wasser. Feines Foto!

    LG Norbert
  • Wilfried Südheide 18. Oktober 2019, 21:16

    Ein wunderbar beschriebenes, einmaliges nicht wiederholbares Foto. Ich bin gespannt auf das Voting. Alles Gute für dich und Dein Werk.
    LG Wilfried
  • Petra Steinhagen 18. Oktober 2019, 12:32

    Ein wunderschönes und wirklich kostbares Bild! Dem Zauber kann man / frau sich nicht entziehen.
    Kompliment von Petra.
  • Martina I. Müller 18. Oktober 2019, 6:48

    Nur der Mensch gibt den Dingen ihren Wert, aber der sagt gar nichts darüber aus, was sie wirklich wert sind. ;-) Ein unbezahlbare Moment, den Du gebannt hast. LG Martina
  • Diruwi 18. Oktober 2019, 1:07

    Das mit der Vergänglichkeit hat sich dank des feinen Bildes ja erledigt ...! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • 19king40 17. Oktober 2019, 22:53

    Aber Du hast den Augenblick verewigt.
    LG Manni
  • Sille Homburg 17. Oktober 2019, 22:16

    Wunderbarer minimalismus!  Lg sille
  • Jürgen Divina 17. Oktober 2019, 21:26

    Diesen extrem kurzen Moment hast du optimal erwischt. Welch ein zauberhafter Glanz.
    Viele Grüße, Jürgen
  • hsvision 17. Oktober 2019, 20:19

    Kunstwerke der Natur - ganz meine Welt...
    und Du hast ein besonderes Auge dafür!
    Das sind Momente die unbedingt auf den Chip gehören.
    Eine feine Aufnahme - faszinierend und beeindruckend.
    Wahnsinns Farbharmonie.
    Grüße von Henryk
  • Bri Werner 17. Oktober 2019, 19:54

    Und doch ist es da und wirkt sphärisch. LG Bri
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2019, 17:28

    Eine ganz feine Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Udo Kreulich 17. Oktober 2019, 16:26

    Diesen Augenblick der Faszination wundervoll festgehalten,  Richard 
    Ich finde schon, das es Gold ist....weil diese Aufnahme für dich unvergesslich ist. 
    LG Udo
  • Astrid Lohr 17. Oktober 2019, 15:25

    Feingold! Das schönste Schmuckstück, das die FC zu bieten hat. Ein Bild so voller Harmonie und Ruhe, ein Kunstwerk! LG Astrid