Zurück zur Liste
Nationalpark Schiermonnikoog IV

Nationalpark Schiermonnikoog IV

942 12

Nationalpark Schiermonnikoog IV

Überschwemmungsspuren. Den Salzwassereinfluss kann man auch an der Vegetation erkennen anhand typischer kleinen halophilen Pflanzen an diesen Senken, wie z. B. Queller, Milchkraut, Salzmelde, Andelrasen u. a.

Nationalpark Schiermonnikoog I
Nationalpark Schiermonnikoog I
Elisabeth Hoch

Nationalpark Schiermonnikoog II
Nationalpark Schiermonnikoog II
Elisabeth Hoch

Nationalpark Schiermonnikoog III
Nationalpark Schiermonnikoog III
Elisabeth Hoch

Kommentare 12

  • Anwer Sher 1. Juli 2005, 13:48

    nice landscape
  • ...Evelyn... 1. Juli 2005, 11:32

    Natur, wie sie ist und irgendwann kommt dann auch wieder kräftig neues Leben. LG Evelyn
  • Clarissa G. 30. Juni 2005, 19:22

    Deine Bilderserie ist wirklich gelungen. Deine Texte sind sehr informativ. Prima gemacht!!!
    lg Clarissa
  • Dietlinde Heider 30. Juni 2005, 17:31

    Super interessant ist sie für mich Deine Serie "Nationalpark Schiermonnikoog", liebe Elisabeth. Die Vegetation, die Du beschreibst kenne ich auch sehr gut von "Texel".

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Inga Thiemann 30. Juni 2005, 11:53

    Die gesamte Serie gefällt mir, scheint eine schöne Landschaft zu sein. Ein bißchen wild, ein bißchen flach, aber interessant!
  • Manfred-Dieter Kretschmer 29. Juni 2005, 13:17

    Klasse Serie und gut gemacht. Mit den schiefen Bäumen finde ich es echt klasse.
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Evy Kasper 29. Juni 2005, 9:23

    Hier sind diese lustigen schiefen Bäume oder Sträucher totaler Blickfang. Sieht toll aus der dürre Vordergrund mit dem Grün im Hintergrund.
    lge Evy
  • Karin Mohr 29. Juni 2005, 8:54

    Eine beeindruckende Serie - bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie Schiermonnikoog gibt, und Dank deiner Informationen habe ich jetzt einen Einblick gewonnen.
    Man möchte einfach mal hin!
    Gruß Karin
  • De Wolli 29. Juni 2005, 7:49

    Freut mich, dass du über diese so spartanisch wirkende Landschaft so viel zu berichten weißt. Eine wirklich schöne Serie mit informativem Text.
    LG
    Wolfgang
  • L. V. 29. Juni 2005, 7:22

    eine tolle präsentation elisabeth..lg harald
  • Hans-Peter Schulte 29. Juni 2005, 6:50

    Sehr schöne und lehrreiche Serie
    über den Nationalpark Schiermonnikoog.

    LG Hans-Peter