Nationalpark Jasmund

Kreidefelsen , Insel Rügen im Juni 2020.
Es war zwar ein sehr früher und auch länger andauernder Anmarsch an diesem Morgen, aber dafür hat das Farbenspiel auf den weißen Kreidefelsen dann doch überrascht.
In der frühen nautischen Stunde fängt sich das blau-violette Licht , und die Felsen schimmern in mystisch-düsteren Blautönen.
Ca. 90 Minuten später zum Sonnenaufgang dann genau umgekehrt leuchten diese in kräftig- freundlichen Gelb- und Orangetönen.
Was besonders schön war an diesem Morgen war das Sonnenlicht der aufgehenden Sonne wie es sich in den alten und hochgewachsenen Bäumen bis tief in den Wald hinein fing und die vielen Stämme zum leuchten brachte.
Auf jeden Fall einer der vielen Gründe dort nochmals einen Morgen zu verbringen...
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen schönen 3. Advent.

Panorama aus 8 HK-Aufnahmen.
EXIF: 35mm | 4 sec. | f13 | ISO31
Kamera:Nikon D850 | Objektiv: Nikkor 24-70mm f2.8

©Manfred Voss
Website: http://www.voss-fotografie.com
Facebook: https://www.facebook.com/voss.fineart.photography

Kommentare 44