Nationalpark Hohe Tauern 06

Nationalpark Hohe Tauern 06

2.223 10

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Nationalpark Hohe Tauern 06

Der größte Nationalpark im Alpenraum heißt Hohe Tauern und umfasst ein Gebiet von 1856 km². Wir waren von der abwechslungsreichen Landschaft in Österreich, den zahlreichen anspruchsvollen Wanderwegen und den grandiosen Ausblicken absolut begeistert.

Kommentare 10

  • Mojmir 14. Mai 2021, 20:22

    Bemerkenswert diese Serie!
    ++++
    LG Mojmir
  • bujaehrling 10. Mai 2021, 17:26

    Die herbstlichen Farben gefallen mir gut und der Blick in die Ferne ist herrlich.
    VG Burkhard
  • Herbert Rulf 8. Mai 2021, 0:16

    Hier ist der Himmel viel schöner, nichts frisst aus. Am besten gefallen mir allerdings die schönen warmen Farbtöne im Vordergrund, das ist perfekt und ganz im Sinne der Lehre von Prof. Harald Mante. Auch der Bildaufbau ist sehr schön, eine herrliche Gebirgslandschaft durch die ich jetzt gerne wandern würde. 
    Herzliche Grüße
    Herbert
  • JOKIST 7. Mai 2021, 22:28

    Tolle Bildgestaltung und eine herrliche Stimmung die das Bild vermittelt.

    Ingrid und Hans
  • Maud Morell 7. Mai 2021, 18:49

    Ich kann deine Begeisterung von der Landschaft verstehen.
    Sehr KLASSE dein Foto von dieser Landschaft.
    LG von Maud
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2021, 12:19

    Ein sehr schönes Frühlingsbild.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 7. Mai 2021, 9:42

    Schöne Aufnahme vom Nationalpark Hohe Tauern. Den Farben nach war es im Herbst, auf den Bergen liegt schon der erste Schnee.
     Gruss Eberhard
    • Thomas Heinick 7. Mai 2021, 10:34

      Hallo Eberhard,
      klasse von Dir kombiniert und interpretiert. Wir waren im September 2018 das erste Mal dort. Bei unserer 2. Wanderreise im Juni 2019 lag dann noch Schnee.
      LG Thomas
  • Benita Sittner 7. Mai 2021, 9:14

    ....wunderbare Naturlandschaft...ich erinnere mich so gerne an die vielen male wo ich per Auto die hohen Tauern auf dem Weg nach Kärnten passiert habe...damals gab es Autoschlangen und Stopp and Go...eine Herausforderung für die Autofahrer in den Bergen...nicht wenige standen am Straßenrand mit kochendem Motor...VLG Benita
  • BluesTime 7. Mai 2021, 8:45

    an der baumgrenze, herrlicher blick
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 2.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-70mm f/2.8E ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten