Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
334 4

Joachim Kurtz


Basic Mitglied, Königsfeld / Schwarzwald

Natalie

vielen Dank an Natalie
----------------------------------
die Überstrahlung von Jacke und HG wurden durch Kontrasterhöhung absichtlich herbeigeführt

Kommentare 4

  • Klaus Fehrenbacher 12. April 2007, 7:42

    wie wolfgang :-)))

    lg klaus
  • Wolfgang Hermann 11. April 2007, 18:30

    ja Joachim.... insofern hast du vollkommen Recht... es ist immer besser, mal was anderes zu probieren, als immer nur das gleiche zu machen.. denn sonst wirds irgendwann langweilig..
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kurtz 11. April 2007, 16:06

    @Wolfgang - danke dir für die konstruktive Kritik!

    ich habe hier lange mit den Graustufen und Kontrast gespielt und mich dann entschlossen einfach die "Normalität" von "überall muß Zeichnung sein" zu verlassen
    durch die Kontrastanhebung bekommt das Gesicht einen richtig kräftigen Ausdruck und das "Drumherum" verschwimmt im Nichts.

    war mal 'n Versuch
    lg Joachim
  • Wolfgang Hermann 11. April 2007, 15:47

    fröhliches Portrait !
    wenn die Kontrastanhebung auch gewollt ist.. ich finde die Flächen ganz ohne Struktur nicht sooo ansprechend...
    Mit der Gadiationskurve könnte man es vielleicht etwas feiner einstellen, sodass es sehr hell ist, aber eine ganz leichte Zeichnung bleibt.
    LG
    Wolfgang