2.777 31

nassgemacht

hab ich mir die (kurze) Hose, als ich mich in zu den Libellen in den Teich herunterbückte...und musste anschliessend dann so durch die Stadt latschen.

Sind das nicht artfremde Paarungsversuche ?

Canon 10d / 300mm/4,0 aus der Hand / F9 bei Iso 200

Kommentare 31

  • Jockel-Zwockel 3. April 2014, 12:04

    Der Aufwand hat sich gelohnt auch wenn die Hose nass geworden ist *grins* Grandiose Parrungsaufnahme sehr schön anzusehen.

    LG Jockel
  • Frank Moser 6. August 2004, 10:50

    Starke "Erotik-Aufnahme"! .-)
    Da schon genug gelobt wurde fasse ich mich kurz:
    Bin echt und ehrlich beeindruckt. Das machst Du sehr gut. Man spürt die Ernsthaftigkeit Deiner (erfolgreichen) Bemühungen.
    Gruß Frank.
  • Thomas Block 4. August 2004, 8:19

    Bin etwas spät dran...
    Die Aufnahme hat etwas von
    rhythmischer Sportgymnastik, grins.
    Ein feines Makro mit optimal auf-
    gelöstem HG und guter Schärfe.
    Toll, was Du mit dem 300er so
    alles anstellst.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Rüdiger Bartsch 2. August 2004, 23:18

    Ausgezeichnet!!

    Nur der Beschnitt ist arg knapp;-)
    LG Rüdiger
  • Bernd Schmidt 1. August 2004, 20:08

    Die naße Hose hat sich gelohnt!
    Gratuliere zu diesem Treffer.
  • Gustav Miller 1. August 2004, 19:43

    bei solchen Bildern kommt echt Freude auf.
    Einfach SUPER!!!
    Gruß
    Gustav
  • Anne Gie. 1. August 2004, 12:23

    Ich kann mich nur anschließen.....
    Ein ganz ausgezeichnetes Makro ist dir gelungen....und die nasse Hose hat sich doch gelohnt ;O)
    LG, ANNE
  • Maria J. 31. Juli 2004, 15:55

    Die beiden Artisten sind bühnenreif mit dieser Nummer!
    Jeder im Publikum würde sich dabei die Hosen naß machen (vor Lachen)...
    ...brauchst dich also nicht zu genieren ;)))
    Mit diesem Foto hast du wieder etwas
    Unglaubliches geschaffen!! Toll!
    LG Maria
  • † Lenora H. Stein 31. Juli 2004, 15:15

    Da ist Dir ja ein fantastisches Foto gelungen. Dass Du bei der Libellenjagd ein wenig abgesoffen bist, hat sich gelohnt, finde ich.

    Gruß Lenora
  • Stefan Traumflieger 31. Juli 2004, 14:58

    @ all: herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen - macht Spass, so ein Feedback !

    @ Claus: dank Dir für die Artbestimmung und sorry für meine Faulheit, das in meinen Fachbüchern nachzuschlagen. Zum Einsatz kam hier das Canon 300mm/4,0 L IS USM (mit 900 Euro konnte ich es gerade noch gebraucht ergatten und ist sozusagen mein immerdrauf. Die Investition hat sich gelohnt, weil Lichtstärke, Bildstabi, grosser Schärfering und die Verarbeitungsqualität äusserst praixtauglich sind. Im Nahbereich habe ich zu den Libellen der grossen Brennweite wegen auch noch ausreichend Sicherheitsabstand mit 2 Metern)

    @ Hans (Johann Be.): deine Libellengeburt macht ja wirklich Spass - klasse Serie !

    @ Jörg: ich selbst habe ja im Vergleich nur die G2 zur Pro1 testen können. Die G5 hat ja noch eine Vergrösserungsstufe mehr (4fach, statt 3fach bzw. 140mm statt 102mm) und soll in der Bildverarbeitung durch Einsatz eines neueren Signalprozessors etwas mehr Geschwindigkeit bringen. Die Pro 1 bringt jetzt 7fach (200mm) und vor allem auch einen 1:1 Makromodus, da wird eine Nahlinse überflüssig (aber die Nahgrenze schnell unterschritten und Lichtabdunkelung können Probleme machen im Vergleich zu Makroobjektiven an Spiegelreflexkameras). Richtig praktisch ist jedoch an der Pro 1 die manuelle Fokussierung, die sich an der G2 (vermutlich auch an der G5) nur über umständliches Fingerhandling einstellen lässt.
    Was du mit den Powershots schwer hinbekommst sind Aufnahmen von bewegten Motiven, die bleiben den DSLR's vorbehalten (und sind da ja noch anspruchsvoll genug). Falls du im Lager der Kompaktkameras bleiben willst, wirst du mit der Pro 1 schon einen spürbaren Fortschritt machen, allein die Fokussierung und Schärfeeinstellung am Objektiv, dazu bei grellem Lichteinfall die Möglichkeit, durch den (allerdings elektronischen) Echtbildsucher zu blicken gefielen mir ausgesprochen gut. Achja, durch das Histogramm bist du an der Pro 1 auch schnellstens im Bilde, ob die Aufnahme z.B. überstrahlt ist.

    Stefan tf
  • Karl G. Vock 31. Juli 2004, 14:07

    Wer schöne Bilder haben will muß auch was dafür tun.
    Sehr schöne Aufnahme des Paarungsrades.

    Gruß Karl

    Um den Libellenflug 1......
    Um den Libellenflug 1......
    Karl G. Vock
  • Jürgen Wagner 31. Juli 2004, 12:10

    Spitzenfoto! Leider wurde gestern mein seit längerer Zeit wieder mal gemachter Votingvorschlag abgelehnt, so daß ich nicht das kann, was ich möchte!
    Grüße, Jürgen
  • Jörg Kammel 31. Juli 2004, 11:57

    der helle wahnsinn !!!!
    ich bin begeistert. du solltest öfters mal viecher ablichten.....:)
    ach ja, kannst du den wechsel von g5 auf powershot pro1 empfehlen?
    gruß jörg
  • Anke M. 31. Juli 2004, 11:50

    klasse und super gelungen ... ist nämlich nicht so einfach gleich zwei auf ein Bildl zu bekommmen ... super Bildaufbauu ...
    LG Amelie
  • Belfo 31. Juli 2004, 11:32

    Leider habe ich noch nichtmal EINEN Blaupfeil gesehen, von der Paarung mal ganz abgesehen. Ich habe nur ein Bild vom frisch geschlüpften Exemplar
    Die Geburt einer Libelle - Teil 4-
    Die Geburt einer Libelle - Teil 4-
    Belfo


    Sehr schön, wie du die beiden in eine Schärfeebne bekommen hast - das eigentliche Problem bei diesen Bildern, aber mit F9 und dem 300/4 hattest du ja glücklicherweise ausreichend Reserve. Bildaufbau und Hintergrund sind natürlich klasse.

    Gruß Hans