Nashville bei Nacht

Nashville bei Nacht

1.054 4

Urte Kortjohann Photography


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Nashville bei Nacht

Von der Fußgängerbrücke aufgenommen. Hier trifft man dann noch den ein oder die andere Fotografin.

Kommentare 4

  • smokeybaer 12. Mai 2018, 20:48

    klasse mit der Spiegelung gr smokey
  • Andre24V 3. Februar 2018, 17:40

    Kurzum, gegenüber den ersten Nachtaufnahmen doch aber schon eine gewaltige Steigerung. Zum technischen ist dem Rainer nichts hinzuzufügen.

    vg
  • R. Junker 22. September 2017, 17:11

    ein sehr schönes Motiv in tollen Farben und schöner glatter Spiegelung.
    Ich weiß ja von dir das du dazulernen möchtest und hier meine Gedanken dazu.
    - eine etwas größere Blende, so um die 8 würde ausreichen und du kannst die Belichtungszeit verkürzen. Auf Brücken ist immer das Problem mit leichten Wackeln des Bodens das sich selbst über das Stativ weiterleitet.
    - die Schärfe bei solchen Motiven gerne mit der Hand einstellen. Der automatische Fokus macht da nicht bei allen Kameras gut mit. Nimm dazu noch die Lupenfunktion der Kamera um möglichst genau zu sein.
    - die Lichter sind etwas ausgebrannt. Das kann man mit dem Bea-Programm aber hier noch gut beheben. Da kann man auch die Tiefen noch leicht anheben.
    - ein unbedingtes MUSS bei solchen Motiven ist die korrekte Bildausrichtung damit aufgrund des Weitwinkels nicht die Gebäude zu allen Seiten wegkippen.
    Auch das macht das Bea-Programm z.B. LR u. PS sehr gut evtl. manuell.
    Du siehst, nur mit kleinen Dingen kannst du auch aus diesem Bild noch etwas mehr Wirkung hervor holen.

    LG und bis demnächst
    Rainer
    • Urte Kortjohann Photography 22. September 2017, 19:30

      Vielen Dank, Rainer, für die hilfreichen Tipps und dafür, dass Du Dir die Mühe machst mir das zu erklären. Ich werde versuchen sie bei der nächsten Gelegenheit umzusetzen. :-)

Informationen

Sektion
Views 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 14
Belichtungszeit 40
Brennweite 12.0 mm
ISO 100

Gelobt von