Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nashornkäfer-Mädel

Nashornkäfer-Mädel

312 0

Juan Manuel Tondera


Free Mitglied, Delitzsch

Nashornkäfer-Mädel

- Ein Nashornkäfer-Mädel -

Am 1.Mai 2008, also am Männertag begann sich beim Umsetzen des Komposthaufens im Garten, selbiger plötzlich zu bewegen. Es bot sich ungefähr ein Anblick wie im Film "Die Mumie I & II", als sich die Scarabäen flugs der Leinwand bemächtigten.
Hier waren es jedoch ca. 40 Nashornkäfer, zum Teil männlich und weiblich. Leider hatte ich keine Kamera dabei und so konnte ich dies nicht festhalten. Ich setzte diese braun gepanzerte Armee der interessanten Käfer vorsichtig um und schon nach kurzer Zeit waren alle irgendwo verschwunden.

Heute untersuchte ich nun noch einmal, dieses Mal mit einer Kamera im Gepäck den Komposthaufen. Leider fand ich "nur" noch 4 Mädels, kein Mann war mehr im Hause.
Sicher mussten sie sich vom Männertag erholen und waren auswärts unterwegs. ;-) So lichtete ich wenigstens das eine Mädel hier ab, irgendwann erwische ich dann sicher auch noch einmal einen der imposanten "Hornträger". :-)

Beste Grüße, JMT

Kommentare 0